PLAYCENTRAL NEWS Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers

Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: J.J. Abrams bestreitet den Versuch, die Story zu reparieren

Von Lucas Grunwitz - News vom 29.09.2019 11:54 Uhr
© Disney / Star Wars

Die Debatte um den Inhalt von „Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers“ geht weiter: Hat Rian Johnson die Story von Abrams begraben? Letzterer hat eine klare Meinung zu dieser Frage.

Erst vor einiger Zeit haben wir über die Diskussion berichtet, wie sehr das Ende von Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers von Episode 8: Die letzten Jedi beeinflusst wurde. Nach dem Erscheinen von Rian Johnsons Interpretation der Geschichte, wandte sich das Gespräch schnell dem zu, was J.J. Abrams gedacht haben muss, als er die teils wirklich verändernden Wendungen gesehen hat.

Star Wars Episode 9: Der Aufstieg SkywalkersStar Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: Kurzfilm zeigt Landos Rückkehr an Bord des Millennium Falken

Repariert Abrams die Inhalte von Episode 8?

Symbolisch gesehen gibt es im Trailer eine Szene, in der Kylo Ren seinen Helm offensichtlich wieder zusammenschweißt. Allgemein geht unter Fans die Diskussion um, ob J.J. Abrams die Inhalte von Episode 8 nicht reparieren würde, um seine ursprüngliche Vision anpeilen zu können. Tatsächlich steht Abrams aber hinter den Entscheidungen seines Kollegen, wie er nun in einem Interview bekräftigt hat:

„Ich habe nie versucht, etwas zu reparieren. Hätte ich Episode 8 geleitet, hätte ich die Dinge anders gemacht, so wie Rian [Johnson] die Dinge anders gemacht hätte, wenn er Episode 7 gedreht hätte. Aber nachdem ich an Fernsehserien gearbeitet hatte, war ich es gewohnt, Geschichten und Charaktere zu kreieren, die dann von anderen Leuten geführt wurden. Wenn du bereit bist, von dem wegzugehen, was du erschaffen hast, und du glaubst, dass es in vertrauenswürdigen Händen ist, musst du akzeptieren, dass einige der Entscheidungen, die getroffen werden, nicht die gleichen sein werden, die du treffen würdest. Und wenn du wieder ins Spiel kommst, musst du das, was getan wurde, ehren."

Die Diskussion um die Inhalte von „Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers“ scheint demnach kein Ende zu nehmen. Bleibt abzuwarten, wie die konstruktiven Gespräche aussehen werden, wenn der Film am 20. Dezember in den Kinos durchstartet und die Skywalker-Saga endgültig zu Ende bringt.

Final Fantasy 16 - Clive Rosefield ist der Protagonist Final Fantasy 16 – Releasetermin und neuer Trailer mit gewaltigen Esper-Kämpfen Supergiant Games kündigte bei den Game Awards 2022 Hades 2 an! Hades 2: Supergiant Games stellt Nachfolger vor – Wer ist die geheimnisvolle Heldin? Cyberpunk 2077: Phantom Liberty – Filmlegende Idris Elba ist an Bord Star Wars Jedi: Survivor – Releasetermin steht fest, erstes Gameplay im Enthüllungstrailer
Sony und Guerrilla Games kündigen ersten DLC für Horizon Forbidden West an: Burning Shores kommt im April 2023! Horizon Forbidden West: Burning Shores DLC angekündigt – nur für PS5! Diablo 4 Releasetermin Diablo 4: Releasetermin bei den Game Awards bekanntgegeben 7 vs. Wild Otto Umweltschutz 7 vs. Wild Staffel 2: Kritik an Ottos Rede zum Naturschutz Death Stranding 2 - Norman Reedus Death Stranding 2 offiziell mit Trailer vorgestellt – Kojimas nächstes Spiel God of War Ragnarök Komplettlösung zu God of War Ragnarök: So schließt ihr den Titel zu 100 Prozent ab Suzume: Neuer Anime von Your Name-Macher kommt im April 2023 in die Kinos MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS