PLAYCENTRAL NEWS Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers

Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: J.J. Abrams bestreitet den Versuch, die Story zu reparieren

Von Lucas Grunwitz - News vom 29.09.2019 11:54 Uhr
© Disney / Star Wars

Die Debatte um den Inhalt von „Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers“ geht weiter: Hat Rian Johnson die Story von Abrams begraben? Letzterer hat eine klare Meinung zu dieser Frage.

Erst vor einiger Zeit haben wir über die Diskussion berichtet, wie sehr das Ende von Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers von Episode 8: Die letzten Jedi beeinflusst wurde. Nach dem Erscheinen von Rian Johnsons Interpretation der Geschichte, wandte sich das Gespräch schnell dem zu, was J.J. Abrams gedacht haben muss, als er die teils wirklich verändernden Wendungen gesehen hat.

Star Wars Episode 9: Der Aufstieg SkywalkersStar Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: Kurzfilm zeigt Landos Rückkehr an Bord des Millennium Falken

Repariert Abrams die Inhalte von Episode 8?

Symbolisch gesehen gibt es im Trailer eine Szene, in der Kylo Ren seinen Helm offensichtlich wieder zusammenschweißt. Allgemein geht unter Fans die Diskussion um, ob J.J. Abrams die Inhalte von Episode 8 nicht reparieren würde, um seine ursprüngliche Vision anpeilen zu können. Tatsächlich steht Abrams aber hinter den Entscheidungen seines Kollegen, wie er nun in einem Interview bekräftigt hat:

„Ich habe nie versucht, etwas zu reparieren. Hätte ich Episode 8 geleitet, hätte ich die Dinge anders gemacht, so wie Rian [Johnson] die Dinge anders gemacht hätte, wenn er Episode 7 gedreht hätte. Aber nachdem ich an Fernsehserien gearbeitet hatte, war ich es gewohnt, Geschichten und Charaktere zu kreieren, die dann von anderen Leuten geführt wurden. Wenn du bereit bist, von dem wegzugehen, was du erschaffen hast, und du glaubst, dass es in vertrauenswürdigen Händen ist, musst du akzeptieren, dass einige der Entscheidungen, die getroffen werden, nicht die gleichen sein werden, die du treffen würdest. Und wenn du wieder ins Spiel kommst, musst du das, was getan wurde, ehren."

Die Diskussion um die Inhalte von „Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers“ scheint demnach kein Ende zu nehmen. Bleibt abzuwarten, wie die konstruktiven Gespräche aussehen werden, wenn der Film am 20. Dezember in den Kinos durchstartet und die Skywalker-Saga endgültig zu Ende bringt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter