PLAYCENTRAL ENTERTAINMENT-SPECIALS Star Wars

Star Wars: Cosplay erweckt Mando und Baby Yoda mit einem Twist zum Leben

Von Ben Brüninghaus - Special vom 15.01.2022 10:50 Uhr
Baby Yoda als Cosplay
© Disney/Lucasfilm – „The Mandalorian“

Die Hauptfiguren aus „The Mandalorian“ wurden kürzlich in Kalifornien gesichtet. Ein Cosplay-Antlitz zu Mando und Baby Yoda überzeugt die Besucher der Comic Con in Kalifornien. 

Ein Cosplayer hat es geschafft, Mando und Baby Yoda aus The Mandalorian authentisch innerhalb eines Gesamtcosplays zu verkörpern. Die Besucher der Long Beach Comic Con in Kalifornien feiern Shawn Richter für seine sehr spezielle und treffende Adaption. 

Denn obgleich es unzählige Cosplayer auf der Welt gibt, die sich selbst einer besonderen Darbietung eines Mandalorianers verschrieben haben, gibt es nun auch einige, die sich speziell auf Mando aus der Realfilmserie „The Mandalorian“ beziehen. Die Mando-Cosplays gibt es demnach erst seit der „Star Wars“-Serie. 

Doch das Cosplay von Shawn Richter geht noch einen Schritt weiter, ihr könnt es hier nachfolgend einsehen:

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Zu der bemerkenswerten Ausarbeitung gibt es nicht viel zu sagen, sie dürfte durchaus für sich sprechen. Und dennoch feiern die User im Netz die Idee mit dem Kinderwagen und generell der authentischen Darstellung von Mando und „The Child“. 

Dazu muss man zudem wissen, dass das Cosplay wohl an ein Meme angelehnt ist, das Baby Yoda beim Weihnachtsmann zeigt. Deshalb beinhaltet der Kinderwagen auch Schokomilch und Snacks. So hat nicht nur Baby Yoda alles bekommen, was sich das Kind gewünscht hat. Auch Shawn Ritter hat entsprechendes Feedback im globalen Netz erhalten. Wir sagen ebenfalls, gute Arbeit!

Der Instagram-User und Moderator Isharma hat sich zudem einen kleinen Scherz erlaubt. Er versucht den Frosch, der ein Teil des Cosplay-Konstrukts darstellt, zu verspeisen. Doch das gefällt Baby Yoda wohl nicht, wie sich anschließend herausstellt. Isharma findet ihr hier auf Instagram.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Resident Evil 9: Müssen Fans wohl deutlich länger auf Release warten? Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC The Witcher Staffel 4: Erster Teaser Trailer zeigt Liam Hemsworth als Geralt Senua’s Saga: Hellblade II: Internationale Testwertungen im Überblick Elden Ring Shadow of the Erdtree: From Software veröffentlicht epischen Story-Trailer V Rising: Termin für PS5 Release bekannt, das sind die verschiedenen Editionen Dead by Daylight: Norman Reedus aus The Walking Dead bald im Spiel? Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Meilenstein mit 200 Millionen verkauften Exemplaren Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter