PLAYCENTRAL ENTERTAINMENT-SPECIALS Star Wars

Star Wars: Cosplay erweckt Mando und Baby Yoda mit einem Twist zum Leben

Von Ben Brüninghaus - Special vom 15.01.2022 10:50 Uhr
Baby Yoda als Cosplay
© Disney/Lucasfilm – „The Mandalorian“

Die Hauptfiguren aus „The Mandalorian“ wurden kürzlich in Kalifornien gesichtet. Ein Cosplay-Antlitz zu Mando und Baby Yoda überzeugt die Besucher der Comic Con in Kalifornien. 

Ein Cosplayer hat es geschafft, Mando und Baby Yoda aus The Mandalorian authentisch innerhalb eines Gesamtcosplays zu verkörpern. Die Besucher der Long Beach Comic Con in Kalifornien feiern Shawn Richter für seine sehr spezielle und treffende Adaption. 

Denn obgleich es unzählige Cosplayer auf der Welt gibt, die sich selbst einer besonderen Darbietung eines Mandalorianers verschrieben haben, gibt es nun auch einige, die sich speziell auf Mando aus der Realfilmserie „The Mandalorian“ beziehen. Die Mando-Cosplays gibt es demnach erst seit der „Star Wars“-Serie. 

Doch das Cosplay von Shawn Richter geht noch einen Schritt weiter, ihr könnt es hier nachfolgend einsehen:

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Zu der bemerkenswerten Ausarbeitung gibt es nicht viel zu sagen, sie dürfte durchaus für sich sprechen. Und dennoch feiern die User im Netz die Idee mit dem Kinderwagen und generell der authentischen Darstellung von Mando und „The Child“. 

Dazu muss man zudem wissen, dass das Cosplay wohl an ein Meme angelehnt ist, das Baby Yoda beim Weihnachtsmann zeigt. Deshalb beinhaltet der Kinderwagen auch Schokomilch und Snacks. So hat nicht nur Baby Yoda alles bekommen, was sich das Kind gewünscht hat. Auch Shawn Ritter hat entsprechendes Feedback im globalen Netz erhalten. Wir sagen ebenfalls, gute Arbeit!

Der Instagram-User und Moderator Isharma hat sich zudem einen kleinen Scherz erlaubt. Er versucht den Frosch, der ein Teil des Cosplay-Konstrukts darstellt, zu verspeisen. Doch das gefällt Baby Yoda wohl nicht, wie sich anschließend herausstellt. Isharma findet ihr hier auf Instagram.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter