PLAYCENTRAL NEWS Star Wars: Battlefront

Star Wars: Battlefront: DICE stellt spielbare Helden und Schurken vor

Von Ben Brüninghaus - News vom 22.06.2015 12:35 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

DICE möchte den Interessenten die kommenden Schlachten in Star Wars: Battlefront ein Stück weit näher bringen und stellt bereits enthüllte Helden und Schurken mitsamt ihren Fähigkeiten und Spielmechaniken vor.

DICE stellt auf ihrem hauseigenen Blog zu Star Wars: Battlefront nunmehr einige Helden aus dem kommenden Action-Shooter vor. Um adäquat auf die Wünsche der Spieler zu reagieren, komme man nicht drumherum, einige der bekanntesten Helden und Schurken aus dem Star Wars-Universum ins Spiel zu implementieren. Die bekannten Figuren werden auf der Karte durch ein Powerup freigeschaltet, allerdings ist die spielbare Zeit nach der Aktivierung begrenzt, um die Spielbalance zu wahren.

Der erste Held ist Luke Skywalker, der sehr mächtig und akrobatisch daherkommen wird. Er kämpft mit dem Lichtschwert und soll über ein sehr ausgefallenens Arsenal an Bewegungsmöglichkeiten verfügen. Zudem kann er den 'Lichtschwert-Feger' einsetzen, um größere Gruppen von Gegnern zu bekämpfen. Über größere Entfernung kann der Machtstoß eingesetzt werden, um Truppen in die Luft zu schleudern. Die Fähigkeit Schwertsprint ermöglicht einen blitzschnellen Angriff, der ihn ruckartig nach vorne katapultiert. Die Macht solle laut Angaben von DICE stets mit ihm sein.

Der Antagonist Darth Vader soll für Angst und Schrecken auf dem Schlachtfeld sorgen. So werden die Bewegungen im Vergleich zu denen seines Sohnes schwerfälliger und gezielter ablaufen, aber das wiederum soll durch seine Fähigkeiten ausgeglichen werden. Vader kann mit einem schweren Nahkampfangriff gegen Gegnertruppen vordrigen oder mit dem Machtgriff seine Gegner aus sicherer Entfernung erdrosseln, während er dabei sein Lichtschwert auf die Gegner wirft. Das Augenmerk solle auf das Kombinieren all dieser Fähigkeiten gelegt werden.

Boba Fett, der kaltblütige Kopfgeldjäger, wird hingegen ganz anders in seiner Mechanik funktionieren, aufgrund seiner technischen Spielereien. So ist es ihm möglich mit einem Jetpack über das Schlachtfeld zu fliegen und mit einem 'EE-3-Blastergewehr' seine Gegner zu attackieren. Der am Handgelenk angebrachte Raketenwerfer soll zusätzlichen Spaß versprechen, genauso wie der Flammenwerfer. Die Kämpfe sollen insgesamt sehr assymetrisch ablaufen und Spaß, Taktik sowie die Spielbalance stünden im Vordergrund.

Bis zum Release sollen noch einige zusätzliche Helden enthüllt werden. Ob es in Bezug auf das Add-on 'Battle of Jakku' Helden und Schurken aus dem neuen Film Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht geben wird, bleibt abzuwarten. Allerdings ist es gut möglich, dass diesbezüglich noch einiges kommt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Star Wars: Battlefront Ego-Shooter PS4, Xbox One, PC
PUBLISHER DICE
ENTWICKLER Electronic Arts
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter