PLAYCENTRAL NEWS Star Trek Online

Star Trek Online: Gemeinsames Gedenken an verstorbenen Leonard Nimoy

Von Pierre Magel - News vom 28.02.2015 10:56 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Community und das Entwicklerteam hinter dem Sci-Fi-MMO Star Trek Online sind in tiefer Trauer – der "Mr. Spock"-Darsteller Leonard Nimoy ist vor kurzer Zeit aus dem Leben geschieden. Gemeinsam veranstaltet man nun Trauerfeiern und überlegt sich, wie man sein Lebenswerk gebührend im Spiel verewigen kann.

Das Forum des Online-Rollenspiels Star Trek Online ist momentan von der Trauer überschattet, die der Tod des "Mr. Spock"-Darstellers Leonard Nimoy in vielen Spielern ausgelöst hat. Entwickler und Fans können es gleichermaßen nicht fassen und gedenken in zahlreichen Beiträgen dem großen Schauspieler, der nicht wenige Leben aus der Community entscheidend geprägt hat. Zusammen möchte man ihm ein ganz besonderes Denkmal errichten, welches zumindest annähernd seine Bedeutung im Universum von Star Trek und Star Trek Online symbolisieren soll – Nimoy war es auch, der im Jahre 2009 einen großen Anteil daran hatte, dass das Sci-Fi-MMO einen erfolgreichen Start erleben konnte.

Eine Idee der Community ist eine fraktionsübergreifende Mission über das Leben von Mr. Spock, die das große Werk zu einem respektvollen Ende führen und dabei alle Spieler, ungeachtet der Gesinnung, verbinden würde. Wenn es irgendwie möglich ist, wird sich zudem eine Statue gewünscht, die den Charakter endgültig für immer im Spiel verewigen soll. Wann und wie man die Vorschläge der Community umsetzen kann, werden die Macher des Titels in nächster Zeit verkünden. Auf der offiziellen Webseite hat das Team in der Zwischenzeit einen Gedenkbrief veröffentlicht, der voller Dankbarkeit noch einmal betont, wie nah Leonard Nimoy den Menschen, Fans und Spielern war und welchen Einsatz er stets für Star Trek an den Tag legte.

Im untenstehenden Bild hat ein Leser des Online-Magazins "Massively OP" eine Trauerfeier festgehalten, die von zahlreichen Spielern veranstaltet und besucht wurde. Ein schönes Bild für den gemeinschaftlichen Zusammenhalt in der Community.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter