PLAYCENTRAL NEWS Star Trek Online

Star Trek Online: Erscheint auch auf dem Mac

Von Thomas Wallus - News vom 04.11.2013 06:21 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Zeitgleich mit der Veröffentlichung der inhaltlichen Erweiterung in Form von Season 8 wird ebenfalls eine Version von Star Trek Online (STO) für das Apple-Betriebssystem Mac erscheinen. Dies geht aus einem offiziellen Entwickler-Livestream hervor.

Der Monat November eröffnet der Community von Star Trek Online ein wahres Feuerwerk. Nachdem zuletzt erst die Inhalte von Sphere of Influence als Vorbote der am 12. November 2013 erscheinenden Erweiterung The Sphere an den Start gingen (wir berichteten), folgt nun die nächste Ankündigung aus dem Hause Cryptic Studios. So scheint bei den Machern von Star Trek Online und Neverwinter die Entwicklung einer Client-Version für das Betriebssystem Mac zum Abschluss gekommen zu sein, welche zum 12. November 2013 zeitgleich mit der achten Saison Einzug hält. Community Manager Brandon Felczer bestätigte die Pläne im offiziellen Forum zum Sci-Fi-Online-Rollenspiel. Den Anfang macht dabei allerdings zunächst eine Beta-Version, die noch vorhandenen Fehlern auf die Schliche kommen soll und Vorbote des finalen Release ist.

Das Betriebssystem, das standardmäßig mit Geräten des Anbieters Apple um die Ecke kommt, wird von vielen Studios oft erst nachträglich bedient – insbesondere im Zuge der in den letzten Jahren gewachsenen Popularität der Marke. Im Rahmen einer Keynote hatte Apple kürzlich bestätigt, mit Mavericks ein kostenloses Upgrade auf die neuste OS-Variante zu erlauben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter