PLAYCENTRAL NEWS Star Trek: Discovery

Star Trek: Discovery: Serienstart: Netflix zeigt Staffel 2, neuer Trailer mit Spock

Von Ben Brüninghaus - News vom 08.10.2018 18:08 Uhr

Ein neuer Trailer zu Star Trek: Discovery: Staffel 2 ist da und er gibt schon jetzt einen umfangreichen Ersteindruck zur nächsten Season. Zeitgleich ist das finale Datum zum Serienstart nun final bekannt.

Sci-Fi-Fans haben einen kleinen Leckerbissen erhalten, der während der aktuellen Comic-Con in New York veröffentlicht wurde. Ein neuer Trailer zu Star Trek: Discovery ist da und er hält neben einer Reihe an inhaltlichen Infos auch das Startdatum der 2. Staffel bereit. 

Demnach wird Star Trek: Discovery: Staffel 2 (mit 13 neuen Episoden) in den USA am 17. Januar 2019 durchstarten. Das könnte bedeuten, dass der Serienstart auf Netflix in Deutschland am 18. Januar 2019 erfolgt. Zumindest war es so bei der ersten Staffel, dass die hiesige Zuschauerschaft nur einen Tag warten musste. Und der entsprechende Netflix-Trailer aus Großbritannien (unterhalb der News eingebunden) bestätigt zudem den 18. Januar 2019!

Was passiert in Staffel 2?

Wir sprechen an dieser Stelle einmal eine vorsichtige Spoiler-Warnung aus. Aber im Grunde liegen die meisten Details sowieso recht nahe. 

So wurde am Ende von Staffel 1 Captain Pike mit der USS Enterprise gezeigt, der nun nach dem Krieg mit den Klingonen und nach der Ankunft auf der USS Discovery das Ruder übernimmt. Gemeinsam mit dem schnellsten Schiff der Sternenflotte suchen sie seinen verschollenen Freund und die USS Hiawatha. Unterwegs treffen sie auf einen Schlachtkreuzer der Klingonen. Zudem spielt wohl ein mysteriöser roter Engel eine tragende Rolle. Hier liegen jedoch noch keine weiteren Infos vor. 

Star Trek: DiscoveryStar Trek: Discovery: Showrunner entlassen, aber es gibt bereits Ersatz

Die Schauspieler Sonequa Martin-Green, Michelle Yeoh, Doug Jones, Anthony Rapp, Mary Chieffo, Mary Wiseman, James Frain und Shazad Latif werden erneut in der neuen Staffel zu sehen sein. Dazu kommen Anson Mount, der in die Haut von Christopher Pike schlüpft, Rebecca Romijn als Nummer Eins und Ethan Peck, der den notorischen Vulkanier Spock verkörpert. 

Nachfolgend der Trailer zu Star Trek: Discovery: Staffel 2

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter