PLAYCENTRAL NEWS Star Citizen

Star Citizen: Meilenstein von 200 Millionen Dollar durchbrochen

Von Patrik Hasberg - News vom 18.11.2018 12:38 Uhr

Die Entwickler von Cloud Imperium Games arbeiten auch weiterhin an dem Weltraum-MMO Star Citizen. Mittlerweile haben die 2,12 Millionen Unterstützer einen neuen und beeindruckenden Meilenstein durchbrochen.

Star Citizen gehört sicherlich zu den größten und ambitioniertesten Projekten der letzten Jahre. Da ist es nicht verwunderlich, dass die Arbeiten an dem Spiel eine Menge Geld benötigt. Schließlich befindet sich der Titel bereits seit einigen Jahren in der Entwicklung.

In der vergangenen Woche ist die Alpha 3.3.0 erschienen, die unter anderem Object Container Streaming als große technische Neuerung in den Titel integriert hat. Derzeit befindet sich die Alpha 3.3.5 noch auf den Testservern. Laut Roberts soll diese aber schon innerhalb der nächsten Tagen live gehen.

Eine Roadmap, die die ungefähren Schritte der weiteren Entwicklung von Star Citizen beschreibt, steht zwar zur Verfügung, wann der Titel aber genau erscheinen wird, ist bislang noch nicht bekannt gegeben worden.

Star CitizenStar Citizen: Legatus Pack kostet stolze 27.000 US-Dollar

Neuer Meilenstein erreicht

Nun haben die Verantwortlichen rund um Chris Roberts offiziell mitgeteilt, dass man mit Star Citizen einen neuen Meilenstein durchbrechen konnte. 2,12 Millionen Fans hinter dem gigantischen Crowdfunding-Projekt haben bislang über 200 Millionen US-Dollar in die Entwicklung des Weltraum-MMOs gesteckt.

Zur Feier des neuen Planeten Hurston kann Star Citizen derzeit außerdem innerhalb eines Probe-Events vom 23. bis zum 30. November 2018 kostenlos heruntergeladen und getestet werden. Außerdem könnt ihr im Rahmen des Events bis zum 01. Dezember jeden Tag bestimmte Schiffe und Fahrzeuge kostenlos ausprobieren und sogar den neuen Planeten besuchen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Star Citizen

Star Citizen: Die eingenommenen 288 Millionen US-Dollar sollen fast aufgebraucht sein Star Citizen: Offizielle Beta zum Singleplayer Squadron 42 erst 2020 Star Citizen: Legatus Pack kostet stolze 27.000 US-Dollar Star Citizen: So erwacht das Gameplay rund um Squadron 42 zum Leben Star Citizen: Gestohlene Raumschiffe können nicht dauerhaft übernommen werden Star Citizen: Digitales Stück Land im Spiel käuflich erwerbbar
Animal Crossing New Horizons: Update 1.12 ist verfügbar! (Update) MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! PSN: „Wegen Netzwerkfehler nicht mehr in der Party“ Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter
Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Aerith in Final Fantasy 7 Remake Streetdate von Final Fantasy 7 Remake um 9 Tage in Australien gebrochen wegen Corona Gewinnt den flotten Supersportwagen Pegassi Tempesta am Glücksrad in GTA Online PS Plus im April 2020: Das sind die kostenlosen Spiele! Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS