PLAYCENTRAL NEWS Star Citizen

Star Citizen: Meilenstein von 200 Millionen Dollar durchbrochen

Von Patrik Hasberg - News vom 18.11.2018 12:38 Uhr

Die Entwickler von Cloud Imperium Games arbeiten auch weiterhin an dem Weltraum-MMO Star Citizen. Mittlerweile haben die 2,12 Millionen Unterstützer einen neuen und beeindruckenden Meilenstein durchbrochen.

Star Citizen gehört sicherlich zu den größten und ambitioniertesten Projekten der letzten Jahre. Da ist es nicht verwunderlich, dass die Arbeiten an dem Spiel eine Menge Geld benötigt. Schließlich befindet sich der Titel bereits seit einigen Jahren in der Entwicklung.

In der vergangenen Woche ist die Alpha 3.3.0 erschienen, die unter anderem Object Container Streaming als große technische Neuerung in den Titel integriert hat. Derzeit befindet sich die Alpha 3.3.5 noch auf den Testservern. Laut Roberts soll diese aber schon innerhalb der nächsten Tagen live gehen.

Eine Roadmap, die die ungefähren Schritte der weiteren Entwicklung von Star Citizen beschreibt, steht zwar zur Verfügung, wann der Titel aber genau erscheinen wird, ist bislang noch nicht bekannt gegeben worden.

Star CitizenStar Citizen: Legatus Pack kostet stolze 27.000 US-Dollar

Neuer Meilenstein erreicht

Nun haben die Verantwortlichen rund um Chris Roberts offiziell mitgeteilt, dass man mit Star Citizen einen neuen Meilenstein durchbrechen konnte. 2,12 Millionen Fans hinter dem gigantischen Crowdfunding-Projekt haben bislang über 200 Millionen US-Dollar in die Entwicklung des Weltraum-MMOs gesteckt.

Zur Feier des neuen Planeten Hurston kann Star Citizen derzeit außerdem innerhalb eines Probe-Events vom 23. bis zum 30. November 2018 kostenlos heruntergeladen und getestet werden. Außerdem könnt ihr im Rahmen des Events bis zum 01. Dezember jeden Tag bestimmte Schiffe und Fahrzeuge kostenlos ausprobieren und sogar den neuen Planeten besuchen.

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Amnesia: The Bunker Amnesia: The Bunker – Neues Spiel bringt Veränderungen für mehr Spieldynamik Stalker 2 Russland: Geheimdienst tötet Stalker-Cosplayer, weil er sie für ukrainische Spione hält The Callisto Protocol kaufen: Hier ist der ultimative Preorder-Guide für euch! Twitch-Streamer zündet seine Hände an Twitch: Cosplayer zündet sich live die Hände an. Könnte ein Bann drohen?
The Callisto Protocol unter den hohen Erwartungen im TEST The Mandalorian Staffel 2 - Mysteriöse Figur The Mandalorian 3-Start bekannt! Twitch Werbung Shield Mode: Twitch führt eigenen Panic Button gegen Hate Raids und Co ein God of War Ragnarök - Beste Freunde - Wölfe streicheln in Gefallen: Tierische Instinkte Beste Freunde – Wölfe streicheln in Gefallen: Tierische Instinkte – GoW Ragnarök Bleach Crunchyroll Anime Alle Episoden Bleach & Tokyo Revengers: Disney+ kündigt eine Fülle an neuen Anime-Serien und Filme an Friendly Fire 7 Vor Friendly Fire 8: Die Highlights von letztem Jahr bei Friendly Fire 7 im Rückblick MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS