PLAYCENTRAL NEWS Star Citizen

Star Citizen: Entwicklung nimmt Kurs auf die persistente Welt

Von Thomas Wallus - News vom 24.02.2015 14:32 Uhr

Im neuen "Letter from the Chairman" spricht Lead Designer Chris Roberts über die nächsten Schritte der Entwicklung von Star Citizen. Man nimmt verstärkt das persistente Universum in Angriff und will die einzelnen Elemente des Onlinespiels verschmelzen.

Die Videospielwelt wird nicht müde, immer und immer wieder von Star Citizen zu berichten. Immerhin versorgt uns das Onlinespiel von Chris Roberts mit immer neuen imposanten Eindrücken und Features. Doch über das Spiel "Star Citizen" zu sprechen ist faktisch ein Fehler, denn das geplante Spiel existiert noch gar nicht wirklich. Wenn Unterstützer des Projekts von ihren Spielerfahrungen berichten, dann beziehen sie sich stets auf verschiedene Module, die aus den Händen der Entwickler stammen. So gibt es derzeit beispielsweise das Hangar-Modul und den Arena Commander. Ein FPS-Modul für Shooter-Action am Boden ist ebenfalls in der Mache und beeindruckt ebenfalls mit großartiger Grafik. Damit Lead-Designer Chris Roberts die Idee seines riesigen Universums aber verwirklichen kann, müssen die Module zusammenwachsen.

Dies will man nun stärker in Angriff nehmen. In einem Brief an die Unterstützer schreibt Roberts, dass man an einem spannenden Punkt der Entwicklung angekommen sei. Dies ist einerseits dem stressigen Terminplan geschuldet, der für die nächste Zeit Version 1.1 des Arena Commanders, die Veröffentlichung des FPS-Modul und die Arbeiten am sogenannten Social-Modul vorsieht. Das Social-Modul sei ein erster Vorstoß in das geplante persistente Universum. Man habe oft darüber gesprochen, wie Star Citizen aus verschiedenen Teilen zusammenwachsen solle – und nun soll dies geschehen. Auf einen Speedrun durch die Entwicklung hoffen die Entwickler aber nicht. Chris Robert zumindest sei aufgeregt, auch weil es immer unvorhergesehene Probleme, Fehler und Balancing-Probleme geben kann. Mit dem großartigen Team und der exzellenten Community im Rücken könne aber kaum etwas schiefgehen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Star Citizen

Star Citizen: Die eingenommenen 288 Millionen US-Dollar sollen fast aufgebraucht sein Star Citizen: Offizielle Beta zum Singleplayer Squadron 42 erst 2020 Star Citizen: Meilenstein von 200 Millionen Dollar durchbrochen Star Citizen: Legatus Pack kostet stolze 27.000 US-Dollar Star Citizen: So erwacht das Gameplay rund um Squadron 42 zum Leben Star Citizen: Gestohlene Raumschiffe können nicht dauerhaft übernommen werden
Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden morgen enthüllt WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co.
Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen Netflix: Welche neuen Serien, Filme und Originals erscheinen diese Woche? KW9 GTA Online: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und Ocelot R88 in der Übersicht Gratis Harry Potter-RPG ab sofort in Minecraft spielbar Star Wars: The High Republic – Lucasfilm enthüllt Projekt Luminous Disney Plus jetzt mit Frühbucherrabatt für nur 59,99 Euro vorbestellen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS