PLAYCENTRAL NEWS Spielekultur

Spielekultur: FishPlaysPokemon – Schaut einem Fisch dabei zu, wie er Pokémon Rot und Blau spielt

Von Wladislav Sidorov - News vom 07.08.2014 08:35 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nach dem bahnbrechenden Erfolg von TwitchPlaysPokemon kommt nun das nächste Projekt, das euch von den Socken hauen wird: FishPlaysPokemon. Schaut einem Fisch dabei zu, wie er versucht, Pokémon Rot und Blau durchzuspielen.

Nach dem wahnsinnigen Erfolg von TwitchPlaysPokemon folgt nun das nächste merkwürdig anmutende Projekt auf der Streaming-Plattform: FishPlaysPokemon. Wie uns der Name schon verrät, versucht ein Fisch die ersten beiden Pokémon-Editionen Rot und Blau durchzuspielen.

Eine Kamera filmt Grayson Hopper, so heißt das Tier übrigens, in seinem Aquarium und setzt seine Bewegungen in Spielbefehle um. Befindet sich der Fisch gerade in der rechten oberen Ecke, wird sich der Charakter im Pokémon-Spiel nach rechts bewegen. Befindet er sich hingegen auf der linken mittleren Seite, wird er "A" drücken. 

Und nein, der Fisch ist nicht tot, wenn er sich nicht bewegt: Er schläft einfach. Inzwischen sind wir bei mir als 125 Spielstunden angelangt und haben sogar schon ein eigenes Pokémon, ein Glumanda namens AAAABBK. Na dann?

In naher Zukunft planen die Macher des Streams einen Ausbau des Aquariums und einige weitere Dinge, um das Projekt zu beschleunigen.

Irgendwann sind wir dann vielleicht mal durch mit dem Spiel. Vielleicht, wenn Half Life 3 erschienen ist.

Hier geht es zum Stream!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter