PLAYCENTRAL NEWS Spielekultur

Spielekultur: FishPlaysPokemon – Schaut einem Fisch dabei zu, wie er Pokémon Rot und Blau spielt

Von Wladislav Sidorov - News vom 07.08.2014 08:35 Uhr

Nach dem bahnbrechenden Erfolg von TwitchPlaysPokemon kommt nun das nächste Projekt, das euch von den Socken hauen wird: FishPlaysPokemon. Schaut einem Fisch dabei zu, wie er versucht, Pokémon Rot und Blau durchzuspielen.

Nach dem wahnsinnigen Erfolg von TwitchPlaysPokemon folgt nun das nächste merkwürdig anmutende Projekt auf der Streaming-Plattform: FishPlaysPokemon. Wie uns der Name schon verrät, versucht ein Fisch die ersten beiden Pokémon-Editionen Rot und Blau durchzuspielen.

Eine Kamera filmt Grayson Hopper, so heißt das Tier übrigens, in seinem Aquarium und setzt seine Bewegungen in Spielbefehle um. Befindet sich der Fisch gerade in der rechten oberen Ecke, wird sich der Charakter im Pokémon-Spiel nach rechts bewegen. Befindet er sich hingegen auf der linken mittleren Seite, wird er "A" drücken. 

Und nein, der Fisch ist nicht tot, wenn er sich nicht bewegt: Er schläft einfach. Inzwischen sind wir bei mir als 125 Spielstunden angelangt und haben sogar schon ein eigenes Pokémon, ein Glumanda namens AAAABBK. Na dann?

In naher Zukunft planen die Macher des Streams einen Ausbau des Aquariums und einige weitere Dinge, um das Projekt zu beschleunigen.

Irgendwann sind wir dann vielleicht mal durch mit dem Spiel. Vielleicht, wenn Half Life 3 erschienen ist.

Hier geht es zum Stream!

KOMMENTARE

News & Videos zu Spielekultur

Spielekultur: Deutscher Entwicklerpreis 2019: Das sind alle Gewinner Spielekultur: Deutscher Entwicklerpreis 2019: Das sind alle Nominierungen Spielekultur: Weltgesundheitsorganisation erklärt zu viel Spielen als psychische Störung Spielekultur: Deutscher Computerspielpreis 2019: Das sind die Gewinner! Spielekultur: Deutscher Computerspielpreis 2019: Das sind die Nominierten! Spielekultur: Studie: Hunderttausende Jugendliche sind suchtgefährdet
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Guide: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen in GTA Online
Facebook Darkmode Neues Facebook-Design und Darkmode: So könnt ihr sie einschalten! PlayStation-Fan überzeugt mit schlichtem PS5-Konzept MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter One Piece: Ruffy One Piece: Kapitel 976 bringt Fanliebling zurück MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS