PLAYCENTRAL > spiel > Anthymn

Anthymn

Anthymn war ein völlig neuer Ansatz im Bereich der Online-Rollenspiele, der im Juni 2013 durch String Theory Entertainment seinen Weg auf Kickstarter fand. Die Macher wollten den Klang von Schüssen und aufeinanderprallenden Schwertern durch Musik und orchestrale Melodien ersetzen. Hierzu hatten sie die Welt Chora in acht Provinzen unterteilt. Jede von ihnen hatte sich einem eigenen Musikstil verschrieben. Allerdings drohte zwischen ihnen die Gefahr eines tobenden Bürgerkrieges. Mit Tiarnen, einem jungen Maestro, hatte sich aber ein führender Kopf der Aufgabe verschrieben, eine Hymne zu erschaffen, die die Völker wieder vereint. Basierend auf eigenen musikalischen Vorlieben sollten die Spieler mit unterschiedlichen Klassen ihre Abenteuer in den besagten Provinzen beginnen und versuchen, sich an der Erschaffung der Hymne zu beteiligen. Im Laufe der Zeit hätten sie ihre musikalischen Talente verbessert und einzigartige Melodien erzeugt. Dabei spiegelte sich diese Ausrichtung in altbekannten MMO-Facetten wie PvE oder PvP wider. Die Macher versprachen bewegende Momente etwa auch dann, wenn sich zwanzig Spieler in einem Raid zusammenfänden.  Das MMORPG sollte für PC, Mac und Linux auf Basis der Unity Engine entstehen und unter anderem auch in deutscher Sprache erscheinen. Allerdings scheiterte das Projekt auf Kickstarter. Die Entwickler versuchten sich dann an einem Singleplayer-Titel.

PlayCentral Default Logo

Anthymn: Statt dem MMO nun ein Singleplayer-Adventure auf Kickstarter

Statt Anthymn hat String Theory Entertainment ein Singleplayer-Adventure auf Kickstarter zur Finanzierung gestellt.

Games - News vor 9 Jahren
PlayCentral Default Logo

Anthymn: Entwickler wollen Singleplayer-Episoden statt MMORPG-Konzept

Zu Anthymn könnten 2015 bereits erste Singleplayer-Episoden statt dem MMORPG erscheinen.

Games - News vor 9 Jahren
PlayCentral Default Logo

Anthymn: Zweiter Kickstarter-Versuch für das Musik-MMORPG?

Anthymn könnte bald ein zweites Mal versuchen, sich über Kickstarter zu finanzieren.

Games - News vor 10 Jahren
PlayCentral Default Logo

Anthymn: Entwickler bestätigen Überarbeitung und Prototyp

Anthymn - News - Nach Monaten der Funkstillen bestätigten die Entwickler des Studios String Theory Entertainment, dass die Arbeiten an ihrem musikalischen MMORPG fortschreiten.

Games - News vor 10 Jahren
PlayCentral Default Logo

Anthymn: Kickstarter-Phase bleibt ohne Erfolg

Anthymn - News - Um 9.00 Uhr unserer Zeit endete für Anthymn der Versuch, über Kickstarter 600.000 Dollar für die Entwicklung des MMORPGs einzutreiben.

Games - News vor 11 Jahren
ALLE ANZEIGEN
INFOS
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter