PLAYCENTRAL > spiel > Anthymn

Anthymn

Anthymn war ein völlig neuer Ansatz im Bereich der Online-Rollenspiele, der im Juni 2013 durch String Theory Entertainment seinen Weg auf Kickstarter fand. Die Macher wollten den Klang von Schüssen und aufeinanderprallenden Schwertern durch Musik und orchestrale Melodien ersetzen. Hierzu hatten sie die Welt Chora in acht Provinzen unterteilt. Jede von ihnen hatte sich einem eigenen Musikstil verschrieben. Allerdings drohte zwischen ihnen die Gefahr eines tobenden Bürgerkrieges. Mit Tiarnen, einem jungen Maestro, hatte sich aber ein führender Kopf der Aufgabe verschrieben, eine Hymne zu erschaffen, die die Völker wieder vereint. Basierend auf eigenen musikalischen Vorlieben sollten die Spieler mit unterschiedlichen Klassen ihre Abenteuer in den besagten Provinzen beginnen und versuchen, sich an der Erschaffung der Hymne zu beteiligen. Im Laufe der Zeit hätten sie ihre musikalischen Talente verbessert und einzigartige Melodien erzeugt. Dabei spiegelte sich diese Ausrichtung in altbekannten MMO-Facetten wie PvE oder PvP wider. Die Macher versprachen bewegende Momente etwa auch dann, wenn sich zwanzig Spieler in einem Raid zusammenfänden.  Das MMORPG sollte für PC, Mac und Linux auf Basis der Unity Engine entstehen und unter anderem auch in deutscher Sprache erscheinen. Allerdings scheiterte das Projekt auf Kickstarter. Die Entwickler versuchten sich dann an einem Singleplayer-Titel.

PlayCentral Default Logo

Anthymn: Statt dem MMO nun ein Singleplayer-Adventure auf Kickstarter

Statt Anthymn hat String Theory Entertainment ein Singleplayer-Adventure auf Kickstarter zur Finanzierung gestellt.

Games - News vor 8 Jahren
PlayCentral Default Logo

Anthymn: Entwickler wollen Singleplayer-Episoden statt MMORPG-Konzept

Zu Anthymn könnten 2015 bereits erste Singleplayer-Episoden statt dem MMORPG erscheinen.

Games - News vor 8 Jahren
PlayCentral Default Logo

Anthymn: Zweiter Kickstarter-Versuch für das Musik-MMORPG?

Anthymn könnte bald ein zweites Mal versuchen, sich über Kickstarter zu finanzieren.

Games - News vor 8 Jahren
PlayCentral Default Logo

Anthymn: Entwickler bestätigen Überarbeitung und Prototyp

Anthymn - News - Nach Monaten der Funkstillen bestätigten die Entwickler des Studios String Theory Entertainment, dass die Arbeiten an ihrem musikalischen MMORPG fortschreiten.

Games - News vor 9 Jahren
PlayCentral Default Logo

Anthymn: Kickstarter-Phase bleibt ohne Erfolg

Anthymn - News - Um 9.00 Uhr unserer Zeit endete für Anthymn der Versuch, über Kickstarter 600.000 Dollar für die Entwicklung des MMORPGs einzutreiben.

Games - News vor 9 Jahren
ALLE ANZEIGEN
INFOS
Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Kinofilm spielt kurz vor dem DBZ-Ende! Pokémon Karmesin Purpur Guide Champ Nemila Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Champ Nemila Pokémon Karmesin Purpur Top 4 Top-Champ Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen die Top 4 und den Top-Champ Marvels Guardians of the Galaxy 3: Erster Trailer stellt neuen Gegenspieler Adam Warlock vor
Friendly Fire 8 im Starfield Look Starfield ist der Hauptsponsor von Friendly Fire 8, morgen geht’s los Indiana Jones Bethesda Todd Howard nennt Bethesdas Indiana-Jones-Spiel einen Liebesbrief an Indy Die Ringe der Macht Staffel 2: Neuer Ada-Darsteller und weitere Neuzugänge bestätigt Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS