PLAYCENTRAL NEWS Anthymn

Anthymn: Entwickler wollen Singleplayer-Episoden statt MMORPG-Konzept

Von Thomas Wallus - News vom 27.10.2014 08:14 Uhr

In einem kurzen Update auf Facebook informieren die Entwickler des Musik-MMORPGs Anthymn ihre Community über möglicherweise entscheidende Änderungen bei der Konzeption des gesamten Produkts. Statt eines MMORPGs könnte es vorerst Singleplayer-Episoden geben.

Auch weiterhin befindet sich das einst auf Kickstarter gescheiterte MMORPG Anthymn in der Phase der Prototyp-Entwicklung. Wenig erfreulich ist für die Fans wohl vor allem, dass dieser Prozess fernab der Öffentlichkeit stattfindet und das Team von String Theory Entertainment zwischen seinen Nachrichten an die Community monatelange Pausen lässt. Die heute Nacht auf Facebook veröffentlichte Kurz-Info deutet aber große Änderungen bei der Ausrichtung des gesamten MMORPGs an. Man sei mit dem Fortschritt von Anthymn sehr zufrieden und arbeite mit einem kleinen und gut funktionierenden Team sehr effizient, weil neue Ideen schnell umgesetzt würden und eine Neuausrichtung so immer möglich bleibt. Über die letzten Monate habe man sich vor allem mit der Story und dem Kampfsystem beschäftigt.

Das Spiel habe nun ein Grundgerüst, das sich sehr gut für episodisch veröffentlichte Inhalte eigne. Man arbeite zwar weiterhin an der Vision eines MMORPGs, doch wäre es eine unglaubliche Chance, Teile von Anthymn schon früher zu veröffentlichen. Daher bittet man die potenziellen Spieler um Rat und versucht herauszufinden, ob sie es vorziehen würden, 2015 bereits die ersten Spielinhalte zu erleben. Jede Episode würde verschiedene Komponenten der Story, des Kampfes, des Handwerks und der Charakter-Ausbildung beinhalten. Gleichzeitig könnten die Entwickler wertvolles Feedback für die Richtung des MMOs sammeln.

KOMMENTARE

News & Videos zu Anthymn

Anthymn: Statt dem MMO nun ein Singleplayer-Adventure auf Kickstarter Anthymn: Zweiter Kickstarter-Versuch für das Musik-MMORPG? Anthymn: Entwickler bestätigen Überarbeitung und Prototyp Anthymn: Kickstarter-Phase bleibt ohne Erfolg Anthymn: Auch ohne Kickstarter möglich? Anthymn: Musik-MMORPG sucht Finanzierung
Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze
Animal Crossing: New Horizons wird ganze 383 Dorfbewohner enthalten Saturn Weekend Deals: Switch-Games, Speichermedien und mehr reduziert! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS