PLAYCENTRAL NEWS Spider-Man

Spider-Man: Entwickler enthüllt das letzte unentdeckte Easter-Egg

Von Patrik Hasberg - News vom 21.04.2019 15:29 Uhr
© Sony Interactive Entertainment

Ein Programmierer, der für Marvel's Spider-Man verantwortlich war, hat auf Twitter ein weiteres Easter-Egg enthüllt, das bislang noch von keinem Spieler gefunden wurde und die Detailverliebtheit der Entwickler demonstriert.

Im September des vergangenen Jahres veröffentlichten Entwickler Insomniac Games und Sony Interactive Entertainment das Action-Adventure Marvel's Spider-Man exklusiv für die PlayStation 4. Ein Großteil der Spieler dürfte den Titel bereits komplett durchgespielt haben. Doch alle Geheimnisse der Spielwelt zu lüften stellt eine gänzlich andere Herausforderung dar, denn die Entwickler haben in dem New Yorker Stadtteil unzählige Easter-Eggs sowie diverse Anspielungen versteckt.

PlayStation 5PlayStation 5: Spider-Man lädt 15 Mal schneller als auf der PS4

Ein Blick fürs Detail!

Nun hat Elan Ruskin, Programmierer bei Insomniac, auf Twitter das letzte Easter-Egg enthüllt, das bislang offenbar noch nicht von Spielern entdeckt wurde. Wirklich verwunderlich ist das aber nicht, da dieses Detail gar nicht so leicht zu finden ist.

Und zwar trifft Spidey bei einem Rundgang durch das virtuelle Manhattan auf zwei orthodoxe Juden, die es sich an einem Tisch gemütlich gemacht haben. Allerdings sind die zwei Spielfiguren an einem Samstag wie vom Erdboden verschwunden – dabei ist die Erklärung dafür so einfach wie genial und zeigt zudem, wie sehr die Verantwortlichen bei der Entwicklung von Spider-Man ins Detail gegangen sind.

Im Judentum ist der siebste Wochentag ein Ruhetag, an dem keine Arbeit verrichtet werden soll. Der Sabbat dauert von Sonnenuntergang am Freitag bis zum Eintritt der Dunkelheit am folgenden Samstag. Entsprechend spawnen die beiden Juden an einem Samstag gar nicht erst auf der Karte, sondern bleiben Zuhause und ruhen stattdessen.

Um dieses Easter-Egg selbst zu überprüfen müsst ihr entweder tatsächlich an einem Samstag eure PS4 starten oder aber die interne Uhr eurer Konsole auf diesen Wochentag stellen.

Was haltet ihr von solchen Easter-Egg? Schreibt uns gerne unterhalb in die Kommentare.

KOMMENTARE

News & Videos zu Spider-Man

Spider-Man: Nachfolger befindet sich angeblich in Entwicklung, Release womöglich 2021 Spider-Man: Sony übernimmt Entwickler Insomniac Games Spider-Man: Zwei neue Anzüge aus dem Film Far from Home jetzt verfügbar Spider-Man: Nachfolger für die PS5 in Entwicklung? Spider-Man: Neuer Patch 1.15 behebt zahlreiche Fehler Spider-Man: Patch 1.14 bringt zwei neue Anzüge: Bombastic Bag-Man und Future Foundation
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Facebook Darkmode Neues Facebook-Design und Darkmode: So könnt ihr sie einschalten!
PlayStation-Fan überzeugt mit schlichtem PS5-Konzept Guide: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen in GTA Online MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! One Piece: Ruffy One Piece: Kapitel 976 bringt Fanliebling zurück Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? Wollt ihr noch ein Remake zu Resident Evil? Capcom startet offizielle Umfrage MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS