PLAYCENTRAL NEWS Marvel’s Spider-Man

Spider-Man: Entwickler enthüllt das letzte unentdeckte Easter-Egg

Von Patrik Hasberg - News vom 21.04.2019 15:29 Uhr
© Sony Interactive Entertainment

Ein Programmierer, der für Marvel's Spider-Man verantwortlich war, hat auf Twitter ein weiteres Easter-Egg enthüllt, das bislang noch von keinem Spieler gefunden wurde und die Detailverliebtheit der Entwickler demonstriert.

Im September des vergangenen Jahres veröffentlichten Entwickler Insomniac Games und Sony Interactive Entertainment das Action-Adventure Marvel's Spider-Man exklusiv für die PlayStation 4. Ein Großteil der Spieler dürfte den Titel bereits komplett durchgespielt haben. Doch alle Geheimnisse der Spielwelt zu lüften stellt eine gänzlich andere Herausforderung dar, denn die Entwickler haben in dem New Yorker Stadtteil unzählige Easter-Eggs sowie diverse Anspielungen versteckt.

PlayStation 5PlayStation 5: Spider-Man lädt 15 Mal schneller als auf der PS4

Ein Blick fürs Detail!

Nun hat Elan Ruskin, Programmierer bei Insomniac, auf Twitter das letzte Easter-Egg enthüllt, das bislang offenbar noch nicht von Spielern entdeckt wurde. Wirklich verwunderlich ist das aber nicht, da dieses Detail gar nicht so leicht zu finden ist.

Und zwar trifft Spidey bei einem Rundgang durch das virtuelle Manhattan auf zwei orthodoxe Juden, die es sich an einem Tisch gemütlich gemacht haben. Allerdings sind die zwei Spielfiguren an einem Samstag wie vom Erdboden verschwunden – dabei ist die Erklärung dafür so einfach wie genial und zeigt zudem, wie sehr die Verantwortlichen bei der Entwicklung von Spider-Man ins Detail gegangen sind.

Im Judentum ist der siebste Wochentag ein Ruhetag, an dem keine Arbeit verrichtet werden soll. Der Sabbat dauert von Sonnenuntergang am Freitag bis zum Eintritt der Dunkelheit am folgenden Samstag. Entsprechend spawnen die beiden Juden an einem Samstag gar nicht erst auf der Karte, sondern bleiben Zuhause und ruhen stattdessen.

Um dieses Easter-Egg selbst zu überprüfen müsst ihr entweder tatsächlich an einem Samstag eure PS4 starten oder aber die interne Uhr eurer Konsole auf diesen Wochentag stellen.

Was haltet ihr von solchen Easter-Egg? Schreibt uns gerne unterhalb in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter