PLAYCENTRAL NEWS Sony

Sony: Breaking Bad VR-Projekt in der Entwicklung

Von Andre Holt - News vom 06.06.2017 09:40 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Schon in der Vergangenheit gab es Gerüchte, dass Sony an einem Projekt zur Kultserie Breaking Bad arbeitet. Jetzt scheint etwas mehr Licht ins Dunkel zu kommen und offenbar handelt es sich um eine VIrtual Reality-Erfahrung, an der sogar Vince Gilligan höchstpersönlich mitarbeitet.

Trotz ihres vergleichsweise jungen Alters gehört Breaking Bad schon jetzt zu den absoluten Kultserien. Die Geschichte rund um den Chemielehrer Walter White, der zum Drogenbaron wird und von seinem ehemaligen Schüler Jesse Pinkman unterstützt wird, hat Millionen von Fans rund um den Globus. Neben der Netflix-Serie Better Call Saul, die ein Spin-Off zur Serie darstellt, befindet sich scheinbar auch ein Projekt bei Sony PlayStation in Entwicklung.

Better Call SaulBetter Call Saul: Jesse Pinkman zu Gast in Staffel 3?

Eine VR-Erfahrung

Schon vor einigen Monaten kamen Informationen auf, dass Sony sich die Rechte an der AMC-Serie gesichert hat und ein Videospiel plant. Bisher waren sonstige Hinweise rar gesät und Sony äußerte sich nicht zu den Berichten. Wie das Internetmagazin Variety berichtet, handelt es sich bei dem Projekt um eine Umsetzung für die Virtual Reality. Dabei soll es sich nicht um ein typisches Spiel handeln, sondern soll es vielmehr eine Erfahrung darstellen, wie sie die Fans der Serie bisher nicht kannten.

Um das Vorhaben möglichst gut umzusetzen, holte man sich sogar den Showrunner Vince GIlligan hinzu, der bei der Serie bereits als Autor, Produzent und Regisseur fungierte. Andrew House, Geschäftsführer von Sony Interactive Entertainment äußerte sich folgendermaßen zu dem Thema:

“Wir luden sieben der besten Sowrunner von Sony Pictures Television auf unseren Campus ein. Unter anderem David Shore von 'The Blacklist', Ron Moore, der 'Battlestar Galactica' entwickelte, Vince und ein paar andere. Und sie spielten etwas mit VR herum. Einige waren angetan, aber Vince war der Einzige der sagte, dass er etwas damit machen möchte; damit experimentieren will.'”

[inline_video_apexx id=37445]

Viele Fragezeichen

Wann der Titel erscheinen wird, ob es sich um mehrere Episoden handelt, welche Schauspieler mit an Bord sind und zu welchem Zeitpunkt in der Geschichte das Projekt stattfindet, ist bisher noch völlig unklar. Eine Vorstellung bei der Sony PlayStation-Pressekonferenz am kommenden E3-Wochenende dürfte aber als durchaus wahrscheinlich gelten.

E3 / Electronic Entertainment ExpoE3 2017: Alle Pressekonferenzen mit Terminen im Überblick

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter