PLAYCENTRAL NEWS Soma

Soma: Schon jetzt erfolgreicher als Amnesia: The Dark Descent

Von Patrik Hasberg - News vom 02.10.2015 09:07 Uhr

Wie Entwickler Frictional Games jetzt auf der offiziellen Webseite bekanntgegeben hat, ist das Grusel Adventure Soma bereits eine Woche nach Release erfolgreicher, als Amnesia: The Dark Descent.

Erst vor wenigen Tagen ist mit dem Grusel-Adventure Soma der neuste Titel des Entwicklerstudios Frictional Games veröffentlicht worden. Und schon jetzt, zehn Tag nach Release, darf sich gefreut werden.

Wie der Entwickler auf der offiziellen Webseite bekanntgegeben hat, ist Soma bereits eine Woche nach Release erfolgreicher, als Amnesia: The Dark Descent. Der Titel kam in der ersten Verkaufswoche lediglich auf 20.000 verkaufte Einheiten.

So konnten bisher mehr als 96.000 Exemplare des Grusel-Adventures verkauft werden. Damit habe man, laut eigener Aussage, genügend Geld eingespielt, um die Kosten des Studios zwei Jahre auffangen zu können. Wie sich diese Zahlen auf die einzelnen Plattformen (PC, PlayStation 4) verteilen, konnte aus rechtlichen Gründen jedoch noch nicht mitgeteilt werden.

Wie hat euch Soma bisher gefallen? Bewertet den Titel auf unserer Themenseite.

KOMMENTARE

News & Videos zu Soma

Soma: Ab sofort komplett kostenlos bei GOG! Soma: Horror-Titel erscheint auch für die Xbox One Soma: Dank Erfolg neue Projekte in Planung Soma: Horror-Schocker weist hohe Verkaufszahlen auf Soma: Launch-Trailer zum Horror-Titel veröffentlicht Soma: Der Horror-Titel in der Video-Vorschau
Soma Horror PC, PS4
PUBLISHER Frictional Games
ENTWICKLER Frictional Games
KAUFEN
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest!
Die PS Plus-Spiele für April 2020 werden heute enthüllt Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen GTA 6: The Mexican – Erster Charakter scheint bestätigt Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! Preis, Uhrzeit und Fundorte: Alle Fische in Animal Crossing: New Horizons im Überblick MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS