PLAYCENTRAL NEWS Skyforge

Skyforge: Warteschlangen bremsen Beta-Tester vorübergehend aus

Von Thomas Wallus - News vom 12.03.2015 08:53 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nach dem gestrigen Beta-Start von Skyforge läuft der Einstieg nicht für alle Tester reibungslos ab. In Warteschlangen müssen die Teilnehmer teilweise mit erheblichen, auch mal stundenlangen Pausen auf den Servern von My.com rechnen. Aktuell scheint alles aber wieder reibungslos zu laufen.

Die erste Phase der geschlossenen Beta von Skyforge wird nicht länger als eine Woche dauern und bereits am 18. März 2015 zum Abschluss kommen. Innerhalb dieser Zeit möchten die Besitzer eines Gründerpakets natürlich möglichst viele Stunden auf den Servern ihres potenziellen Lieblings-MMORPGs verbringen. Schon in den ersten Stunden nach der Öffnung der Server bremsen aber leider auch Warteschlangen die Spielerfahrung aus. Entsprechende Meldungen finden sich sowohl im deutsch- als auch englischsprachigen Forum, aber auch in sozialen Netzwerken wie etwa Reddit.

Schon in den Morgenstunden traten heute Warteschlangen mit knapp 500 Spielern auf den europäischen Servern auf. Dabei benötigte das Game rund eine Stunde, um einen Spieler etwa 100 Warteschlangenplätze nach vorne zu bringen. Nachdem ein Verbindungsfehler die Warteschlange unterbrach, läuft zumindest in unserem Fall aktuell aber alles wieder völlig reibungslos und ohne Wartezeiten ab. Auch kam es in der Nacht zu Verbindungsschwierigkeiten mit dem EU-Server, die nach einer zehnminütigen Downtime wieder behoben werden konnten. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Skyforge MMORPG PC
PUBLISHER My.com
ENTWICKLER Allods Team
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter