PLAYCENTRAL NEWS SimCity

SimCity: Server werden nicht abgeschaltet

Von Patrik Hasberg - News vom 15.03.2013 17:22 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Innerhalb der Spielegemeinschaft wurden einige Stimmen laut, die befürchten, dass Publisher Electronic Arts die SimCity-Server irgendwann abschalten wird. Nun meldete sich der Entwickler Maxis Software zu Wort und versprach, dass die SimCity-Server so lange online gestellt werden würden, wie Spieler den Titel spielen.

Die Städtebau-Simulation SimCity scheint momentan nicht mehr aus den Schlagzeilen zu gelangen. Beinahe täglich tauchen neue Meldungen auf, die das Spiel nicht gerade im besten Licht darstellen. Besonders der Start des Titels war alles andere als glorreich und bescherte Entwickler Maxis und Publisher Electronic Arts einige Kritik. Scheinbar konnten die zur Verfügung gestellten Server dem gewaltigen Besucheransturm zum Release nicht standhalten, wodurch viele Spieler zunächst auf ein erstes Spielerlebnis verzichten mussten. Vor allem die fehlende Möglichkeit eine Stadt im Offlinemodus zu errichten stieß bei Fans auf Unmut. Zudem kam unter einigen Spielern die Befürchtung auf, dass die Server abgeschaltet werden könnten, da EA dies in der Vergangenheit bereits bei anderen Spielen häufiger getan hatte.

Nun meldet sich Lucy Bradshaw, die Managerin von Maxis Software zu Wort und versicherte den Fans, dass die Server so lange bereitgestellt werden würden, wie Leute das Spiel spielen werden.

"SimCity ist ein wichtiger Teil unserer Firmenvermächtnisses und wir wollen, dass es die Spieler von jetzt an auch durchgehend erleben können. Soweit es mich betrifft, bleiben die Server so lange online, wie es Leute spielen", erklärte Bradshaw

Eine Stellungsnahme seitens EA gibt es momentan nicht und es bleibt zweifelhaft, ob sich Spieler mit dieser Aussage zufriedengeben werden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
SimCity Strategie PC
PUBLISHER EA Games
ENTWICKLER Maxis
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter