PLAYCENTRAL NEWS SimCity

SimCity: Entwickler Maxis arbeitet offenbar an neuem Spiel

Von Dustin Hasberg - News vom 31.03.2014 15:44 Uhr

Allem Anschein nach arbeitet Entwickler Maxis derzeit an einem neuen Spiel. Dazu sucht die Entwicklerschmiede in diesen Tagen nach einem neuen Mitarbeiter, der maßgeblich an der Entwicklung des AAA-Titels, der exklusiv für PC erscheinen wird, beteiligt sein soll.

Im vergangenen Jahr erschien mit SimCity ein weiterer Ableger der beliebten Städtebausimulation, allerdings haben Entwickler Maxis und Publisher Electronic Arts viel Kritik erfahren müssen. So wurde von den Spielern etwa die Always-On-Politik sowie die geringe Kartengröße bemängelt, die den Spielspaß stellenweise einschränkten. Innerhalb von Update 10 erschien erst über ein Jahr nach dem Release eine Möglichkeit auch ohne dauerhafte Internetverbindung Singleplayer-Karten zu spielen.

Nun scheint Maxis bereits an einem weiteren Spiel zu arbeiten. So ist eine Stellenanzeige aufgetaucht, aus der hervor geht, dass Maxis nach einem Director of Product Development oder Senior Development Director sucht. Dieser soll Führungsqualitäten besitzen sowie Erfahrung, Energie und Kreativität mit sich bringen.

Der Titel des neuen Projekts wird zwar nicht genannt, allerdings handelt es sich dabei um einen PC-exklusiven Titel. Da EA innerhalb der Stellenausschreibung nicht von einer neuen IP spricht, besteht die Möglichkeit, dass Maxis aktuell an einem Nachfolger zu SimCity arbeitet. Wir teilen euch in den kommenden Wochen und Monaten alle Infos mit, die zu dem Projekt veröffentlicht werden.

KOMMENTARE

News & Videos zu SimCity

SimCity: Maxis Emeryville wird geschlossen SimCity: Mobile-Ableger BuildIt wurde seit Release millionenfach heruntergeladen SimCity: Trial-Version lässt euch vier Stunden anspielen SimCity: Offline-Modus ab sofort verfügbar SimCity: Offline-Modus ist fast fertig SimCity: Darum brauchte der Offline-Modus so lange
SimCity Strategie PC
PUBLISHER EA Games
ENTWICKLER Maxis
KAUFEN
Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! Hardware: Micro-LED-Technologie: Samsung stellt riesigen Bildschirm mit 583 Zoll vor
Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Anime: Attack on Titan Staffel 4 angekündigt, Fans reagieren gespalten MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Gothic Remake Action-Rollenspiel
Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS