PLAYCENTRAL NEWS Shadow of the Tomb Raider

Shadow of the Tomb Raider: Autorin würde gerne eine 50-jährige Lara Croft sehen

Von Patrik Hasberg - News vom 19.03.2018 11:11 Uhr

Die zuständige Autorin hinter der Tomb-Raider-Reihe Rhianna Pratchett wünscht sich nach dem Abschluss der neugestarteten Trilogie eine ältere Version von Lara Croft.

Vor wenigen Tagen hat der zuständige Publisher Square Enix das Action-Adventure Shadow of the Tomb Raider angekündigt. Der Titel, bei dem es sich um den Abschluss der neugestarteten Trilogie handelt, wird im September für PS4, Xbox One sowie PC erscheinen. Unklar ist bisher, welche Abenteuer Serienheldin Lara Croft danach erleben wird.

Shadow of the Tomb RaiderShadow of the Tomb Raider: Offiziell mit Trailer angekündigt!

Eine 50-Jährige Lara?

Es bleibt entsprechend abzuwarten, ob wir wieder eine junge Lara Croft erwarten werden. Die Autorin Rhianna Pratchett würde gerne eine ältere Lara Croft sehen, wie sie in einem aktuellen Interview erklärte:

"Ich würde liebend gerne eine ältere Lara in den 50ern schreiben, die gezeichnet vom Kampf ist, weil wir das bei männlichen Protagonisten ebenfalls zu sehen bekommen. Snake aus Metal Gear Solid hat sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt, ebenso wie Sam Fisher aus Splinter Cell: Er durfte älter werden, und das würde ich gerne bei einem Charakter wie Lara sehen, die älter und kampferprobt ist. Und vielleicht muss sie auch noch einen anderen Charakter unter ihre Fittiche nehmen, was oft mit Vaterfiguren in Spielen gemacht wird", so Pratchett.

Weiterhin schreibt die Autorin:

"Ich wäre auch daran interessiert, Lara als Mutter zu sehen. Wie soll das funktionieren? Wie sollte sie überhaupt Zeit haben? Ich würde gerne mehr Action-Mütter in Spielen sehen. Es gibt so viel, was wir tun können, so viele Geschichten, die wir erzählen können. Es fühlt sich an, als würden wir nur an der Oberfläche kratzen."

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Shadow of the Tomb Raider Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Eidos Montreal
KAUFEN
7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Herr der Ringe_Die Ringe der Macht Herr der Ringe-Serie: Das Wanderlied von Ringe der Macht wird zum viralen Hit House of the Dragon: Wer ist der irre König?
Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide God of War Ragnarök Controller God of War Ragnarök: Limitierter PS5-Controller vorgestellt & neuer Story-Trailer Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide) PS5 DualSense Mute Stummschalten PS5-Controller stummschalten: So mutet ihr den DualSense dauerhaft Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen One Piece: Wo kann der Anime-Hit auf Deutsch im Stream geschaut werden? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS