PLAYCENTRAL NEWS Shadow of the Eternals

Shadow of the Eternals: Geistiger Nachfolger zu Eternal Darkness ist in Arbeit

Von Yannick Arnon - News vom 04.05.2013 18:51 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Unverhofft kommt oft: Trotz der Schließung von Silicon Knights ist mit Shadow of the Eternals ein geistiger Nachfolger zu Eternal Darkness: Sanity's Requiem in Arbeit, der in Episodenform für Wii U und PC erscheinen wird.

Der Rechtsstreit zwischen dem kanadischen Entwickler Silicon Knights und dem Studio Epic Games sowie der darauffolgende Niedergang von Silicon Knights ging letztes Jahr durch die Spielepresse. Die Hoffnung auf eine Fortsetzung des GameCube-Titels Eternal Darkness: Sanity's Requiem schien endgültig begraben, doch heute wurde auf IGN mit Shadow of the Eternals ein Sequel im Geiste zu dem preisgekrönten Horror-Titel angekündigt. Der Titel wird in 12 Episoden für Wii U und PC erscheinen, finanziert wird die Entwicklung des Spiels durch eine am Montag beginnende Crowdfunding-Kampagne mit verschiedenen Belohnungen.

Ziel der Crowdfunding-Kampagne ist ein Betrag in Höhe von 1,5 Millionen US-Dollar, am Montag soll es auch erstes Gameplay zu sehen geben. Bei dem Entwickler Precursor Games arbeiten auch Ex-Silicon Knights-Mitarbeiter, auch Denis Dyack ist als Chief Creative Officer mit von der Partie. Auf der offiziellen Homepage gingen einige Assets versehentlich vorzeitig online, die Kollegen von InsideGamer haben ein paar Screenshots gemacht, bevor die Seite in den vorherigen Stand zurückgesetzt wurde. Zu Beginn des Spiels schlüpft ihr in die Rolle von Detective Paul Becker, um einen blutigen Konflikt zwischen zwei rivalisierenden okkulten Gruppen zu untersuchen. Die Ermittlungen entführen Detective Becker in Flashbacks in verschiedene Epochen rund um den Globus und werden erneut den Kampf zwischen mächtigen Gottheiten und ihre Manipulation der Sterblichen erzählen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter