PLAYCENTRAL NEWS Sekiro: Shadows Die Twice

Sekiro: Shadows Die Twice: Der Verkaufsstart ist geglückt, Souls-Nachfolger erfolgreich

Von Jasmin Peukert - News vom 12.04.2019 07:38 Uhr
© From Software / Activision

Kürzlich veröffentlichte Publisher Activision die Verkaufszahlen für „Sekiro: Shadows Die Twice“ aus dem Hause From Software und beide zeigen sich durchaus zufrieden. Doch nicht nur die Zahlen sind für den Entwickler und Herausgeber erfreulich, auch die Bewertungen fallen gut aus.

Sekiro entführt die Spieler in das Sengoku-Japan des späten 16. Jahrhunderts. Eine Zeit, in der mächtige Shinobi-Fähigkeiten sicherlich von Vorteil waren. Man steuert einen entehrten und verstümmelten Krieger, der nur knapp dem Tod entkam. Als einarmiger Wolf hat man den Auftrag einen jungen Adligen zu beschützen.

Sekiro: Shadows Die TwiceSekiro: Shadows Die Twice: Der Erzfeind einer jeden Sterbeversicherung – Test

Anhand der Zahlen ist zu erkennen, dass das Thema dieses Action-Adventures gut bei den Spielern ankommt. Verkauft wird der Titel auf PS4, Xbox One und PC und laut einer Veröffentlichung auf der offiziellen Website von Activision verkaufte sich Sekiro in nur zehn Tagen weltweit bereits über zwei Millionen Mal.

Sekiro erreicht gute Bewertungen

Nicht nur die guten Verkaufszahlen sind zu erwähnen, auch andere Bewertungen fallen für Sekiro gut aus. Auf Twitch zum Beispiel war das Spiel während des Startwochenendes mit insgesamt 1,1 Milliarden gesehenen Minuten der meist eingeschaltete Titel. Zudem kann sich der Metacritic Score von 90 wirklich sehen lassen, denn dieser bedeutet den begehrten „Must-Play“-Status.

Sekiro: Shadows Die TwiceSekiro: Shadows Die Twice: Rekord: In nur 45 Minuten durchgespielt

Die Fans haben Sekiro: Shadows Die Twice zu einem der unglaublichsten Spieleinführungen des Jahres 2019 gemacht. Das Spiel verkaufte sich auf allen Plattformen gut und wir freuen uns über weitere Unterstützung von Spielern und Kritikern gleichermaßen. Es ist schön zu sehen wie Fans es genießen, wenn sie die Herausforderungen meistern“, so die Vize-Präsidentin des Produktmanagements Michelle Fonseca.

Spielt ihr auch „Sekiro: Shadows Die Twice“? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Spiel? Schreibt es uns gerne unterhalb in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter