PLAYCENTRAL NEWS Scorn

Scorn: Ekliger Horror-Shooter bekommt endlich einen Release-Zeitraum

Von Jonas Höger - News vom 14.12.2021 15:49 Uhr
Scorn, Xbox Series X, Xbox Series S, Exklusivtitel
© Ebb Software

Horrorfans dürften den ekelerregenden Shooter Scorn aus dem Hause Ebb Software schon länger auf dem Schirm haben. Schließlich wurde der Titel schon vor mehreren Jahren angekündigt und hat durchaus mit einigen Neuigkeiten auf sich aufmerksam gemacht.

Leider beinhalteten diese oft Verschiebungen oder Berichte über Probleme in der Entwicklung und natürlich könnte es auch in Zukunft wieder dazu kommen. Jetzt dürfen Fans aber zumindest vorerst aufatmen. Denn die verantwortlichen Entwickler haben sich vorerst auf einen genaueren Release-Zeitraum festgelegt.

Wie steht es um den Horror-Shooter Scorn?

Demnach soll „Scorn“ nun im Oktober 2022 erscheinen. Das verkündete man in einem offiziellen Update auf der Kickstarter-Seite des Projekts, der Titel ist nämlich ursprünglich von über 5000 Fans mit knapp 200.000 Dollar finanziert worden. Im neuen Beitrag verriet man nicht nur den Release-Zeitraum, sondern bedankte sich auch für die Geduld bei den Fans und erzählte, was man mit der Zeit bis zum Launch anfangen wolle:

„Wir möchten sicherstellen, dass Scorn das beste Spiel wird, das es sein kann. Mysteriös, herrlich düster und triefend vor Atmosphäre (mit einer Betonung auf dem triefend). Kurz und knapp, das Spiel wird offiziell im Oktober 2022 erscheinen.“

„Die zusätzliche Zeit wird es dem Team erlauben, sicherzustellen, dass es die Vision von Scorn in all seinem Gänsehaut-erzeugenden, albtraumhaften Glanz zum Leben erwecken kann. Wir wissen, dass das bedeutet, dass ihr länger warten müsst, besonders unsere fantastische Kickstarter-Community, die schon von Anfang an dabei sind. Dennoch geben wir alles dafür, Scorn zu der bestmöglichen Erfahrung für unsere Spieler und Fans zu machen.“

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Sollte man dieses Mal das vorgenommene Ziel erreichen, dürfen sich Fans passend im gruseligsten Monat des Jahres auf ein wahrhaft schauriges Erlebnis freuen. Zum frisch angekündigten Release-Zeitraum gibt es außerdem einen neuen grausig-ekligen Trailer, den ihr eingebettet im Artikel findet. „Scorn“ wird für Xbox Series und den PC erscheinen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Amtierender Arenaleiter und Soulsborne-Veteran mit Zweihänder-Fetisch. Der Joker der Japano-Games, egal ob Danganronpa-Nische oder Xenoblade-Mainstream. Außerhalb der virtuellen Welt am liebsten zwischen Jazz und Literatur unterwegs."
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Scorn Horror-Adventure PC, Xbox Series X
ENTWICKLER Ebb Software
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter