PLAYCENTRAL NEWS Scalebound

Scalebound: Release-Termin des Action-RPGs verschoben

Von Dustin Martin - News vom 04.01.2016 14:28 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Release-Termin von Scalebound wurde auf das nächste Jahr verlegt. Grund dafür sei die viele Arbeit, die den Entwicklern von Platinum Games noch bevorstehe. Microsoft arbeitet mit dem Studio zusammen an dem Action-RPG, das exklusiv für die Xbox One erscheint.

Seit der Ankündigung hat Scalebound noch keine große Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Nun ist das erste Spiel, das 2016 erscheinen sollte – und auf das nächste Jahr verschoben wurde. Der Release-Termin des Action-Rollenspiels von Platinum Games und Microsoft bewegt sich jetzt in einem Zeitraum in 2017.

„Das wird uns Zeit geben, die wir für die innovativen Funktionen und die spannenden Spielerlebnisse brauchen, die wir geplant haben“, schreibt der Chef-Entwickler im offiziellen Blog zu Scalebound.

Release-Termin von Scalebound erst 2017

„Wir wissen, dass ihr sehr aufgeregt seid und mehr sehen wollt, und ich danke euch auch für eure Geduld. Scalebound ist ein ganz besonderes Projekt, das sich seit Jahren in der Entwicklung befindet, und wir sind sehr stolz und inspiriert von alle der Arbeit, die das Team bisher geleistet hat.“

Ursprünglich sollte der Titel im „Winter 2016“ für die Xbox One auf den Markt kommen. Die offizielle Spiel-Beschreibung liest sich so: „In Scalebound, Meistere leicht zu erlernendes, aber komplexes Gameplay und stylishe Action. Fließende, schnell hintereinander ausgeführte Angriffe mit deinem Drachen führen zu verheerenden Kombos, die über deine Feinde hereinbrechen.“

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter