PLAYCENTRAL NEWS Saints Row 5

Saints Row lässt euch euren Boss ohne Rücksicht auf Geschlechter-Normen erstellen

Von Jonas Herrmann - News vom 26.04.2022 14:56 Uhr
Saints Row Aufmacher

Noch in diesem Jahr beschert uns Volition in Zusammenarbeit mit Deep Silver das Reboot zur beliebten Saints Row-Reihe. Nach einer Verschiebung ist der 23. August als Releasetermin angepeilt. Der Titel soll für  PlayStation 5Xbox Series X/SPlayStation 4Xbox One und PC erscheinen.

In einem neuen Trailer hat das Entwicklerteam jetzt die Anpassungsoptionen näher vorgestellt. Diese sind extrem umfangreich und lassen euch euren Charakter ganz nach euren Wünschen erstellen. Geschlechter-Normen stehen euch dabei auch nicht im Weg.

Saints Row: Charakteranpassung mit vielen Freiheiten

Bei der Erstellung und Anpassung eures Charakters stehen euch jederzeit alle Optionen zur Verfügung. Ihr könnt also die Stimme, Kleidung, Frisuren, Make-up und Co. unabhängig von den gewählten primären Geschlechtsmerkmalen auswählen. Dadurch sind Charaktere außerhalb der binären Geschlechter-Norm und innerhalb des gesamten Gender-Spektrums möglich.

Auch darüber hinaus zeigt sich der Editor von „Saints Row“ als ziemlich inklusiv. Neben dem Alter eurer Spielfigur könnt ihr auch aus einer Auswahl von Prothesen wählen und kurz ist auch eine Spielfigur mit einer Pigmentstörung zu sehen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Generell scheint die Auswahl an Einstellungsmöglichkeiten riesig zu sein. Ihr könnt nämlich auch asymmetrische Gesichter erstellen, also die Augen unabhängig voneinander anpassen, oder Charaktere mit Tierköpfen oder aus Metall erstellen. Eurer Phantasie sind dabei nur wenige Grenzen gesetzt.

Selbiges gilt ebenso für die weiteren, anpassbaren Aspekte des Spiels. Auch die Waffen, Fahrzeuge und euer Unterschlupf können demnach editiert werden. Dabei zeigt der Trailer schon einige skurrile Optionen. Ein Raketenwerfer in Form eines Gitarrenkoffers? Klar! Riesige Schaumstoff-Finger-Pistolen? Auf jeden Fall! Ein LKW, der irgendwie auch ein Piratenschiff ist? Unbedingt!

Das ist Saints Row

„Saints Row“ ist als abgedrehte Alternative zu den GTA-Spielen entstanden. Über die Jahre kamen immer mehr überirdische und verrückte Inhalte dazu. Die Reihe hat dabei schon immer polarisiert und auf stark überzeichnete Charaktere und derben Humor gesetzt. Das Reboot soll jetzt wieder etwas bodenständiger sein, langweilig wird es aber sicher nicht.

Wie beim großen Vorbild gibt es auch in „Saints Row“ eine offene Welt zum Erkunden und Herumexperimentieren. Eure Aufgabe darin wird es sein, eure eigene Organisation an die Spitze der kriminellen Nahrungskette zu befördern.

Was haltet ihr vom neuen „Saints Row“? Freut ihr euch auf das Reboot und gefallen euch die Anpassungsoptionen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kickt gerade Kickflips in OlliOlli World, kämpft sich durch Sifu und wartet auf Titanfall 3. Wurde noch nie im selben Raum wie Spider-Man gesehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Saints Row 5 Open-World-Shooter PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Deep Silver
ENTWICKLER Volition
KAUFEN
Resident Evil 9: Müssen Fans wohl deutlich länger auf Release warten? Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC The Witcher Staffel 4: Erster Teaser Trailer zeigt Liam Hemsworth als Geralt Senua’s Saga: Hellblade II: Internationale Testwertungen im Überblick Elden Ring Shadow of the Erdtree: From Software veröffentlicht epischen Story-Trailer V Rising: Termin für PS5 Release bekannt, das sind die verschiedenen Editionen Dead by Daylight: Norman Reedus aus The Walking Dead bald im Spiel? Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Meilenstein mit 200 Millionen verkauften Exemplaren Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter