PLAYCENTRAL NEWS Saints Row 5

Saints Row lässt euch euren Boss ohne Rücksicht auf Geschlechter-Normen erstellen

Von Jonas Herrmann - News vom 26.04.2022 14:56 Uhr
Saints Row Aufmacher

Noch in diesem Jahr beschert uns Volition in Zusammenarbeit mit Deep Silver das Reboot zur beliebten Saints Row-Reihe. Nach einer Verschiebung ist der 23. August als Releasetermin angepeilt. Der Titel soll für  PlayStation 5Xbox Series X/SPlayStation 4Xbox One und PC erscheinen.

In einem neuen Trailer hat das Entwicklerteam jetzt die Anpassungsoptionen näher vorgestellt. Diese sind extrem umfangreich und lassen euch euren Charakter ganz nach euren Wünschen erstellen. Geschlechter-Normen stehen euch dabei auch nicht im Weg.

Saints Row: Charakteranpassung mit vielen Freiheiten

Bei der Erstellung und Anpassung eures Charakters stehen euch jederzeit alle Optionen zur Verfügung. Ihr könnt also die Stimme, Kleidung, Frisuren, Make-up und Co. unabhängig von den gewählten primären Geschlechtsmerkmalen auswählen. Dadurch sind Charaktere außerhalb der binären Geschlechter-Norm und innerhalb des gesamten Gender-Spektrums möglich.

Auch darüber hinaus zeigt sich der Editor von „Saints Row“ als ziemlich inklusiv. Neben dem Alter eurer Spielfigur könnt ihr auch aus einer Auswahl von Prothesen wählen und kurz ist auch eine Spielfigur mit einer Pigmentstörung zu sehen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Generell scheint die Auswahl an Einstellungsmöglichkeiten riesig zu sein. Ihr könnt nämlich auch asymmetrische Gesichter erstellen, also die Augen unabhängig voneinander anpassen, oder Charaktere mit Tierköpfen oder aus Metall erstellen. Eurer Phantasie sind dabei nur wenige Grenzen gesetzt.

Selbiges gilt ebenso für die weiteren, anpassbaren Aspekte des Spiels. Auch die Waffen, Fahrzeuge und euer Unterschlupf können demnach editiert werden. Dabei zeigt der Trailer schon einige skurrile Optionen. Ein Raketenwerfer in Form eines Gitarrenkoffers? Klar! Riesige Schaumstoff-Finger-Pistolen? Auf jeden Fall! Ein LKW, der irgendwie auch ein Piratenschiff ist? Unbedingt!

Das ist Saints Row

„Saints Row“ ist als abgedrehte Alternative zu den GTA-Spielen entstanden. Über die Jahre kamen immer mehr überirdische und verrückte Inhalte dazu. Die Reihe hat dabei schon immer polarisiert und auf stark überzeichnete Charaktere und derben Humor gesetzt. Das Reboot soll jetzt wieder etwas bodenständiger sein, langweilig wird es aber sicher nicht.

Wie beim großen Vorbild gibt es auch in „Saints Row“ eine offene Welt zum Erkunden und Herumexperimentieren. Eure Aufgabe darin wird es sein, eure eigene Organisation an die Spitze der kriminellen Nahrungskette zu befördern.

Was haltet ihr vom neuen „Saints Row“? Freut ihr euch auf das Reboot und gefallen euch die Anpassungsoptionen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Kickt gerade Kickflips in OlliOlli World, kämpft sich durch Sifu und wartet auf Titanfall 3. Wurde noch nie im selben Raum wie Spider-Man gesehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Saints Row 5 Open-World-Shooter Xbox Series X, PC, PS4, Xbox One, PS5
PUBLISHER Deep Silver
ENTWICKLER Volition
KAUFEN
The Last of Us-Serie: So stark wurde die Geschichte von Bill und Frank verändert The Forest The Forest: Die Kettensäge finden leicht gemacht Crisis Core Final Fantasy VII Reunion Test Aerith Final Fantasy VII Tag als offizieller Feiertag in Japan eingetragen The Last of Us - Thommy The Last of Us: Serie sorgt dafür, dass 70er-Jahre-Song auf Spotify explodiert
GTA 6: Meldung von Rockstar lässt Fans hoffen – ist ein Release in Sicht? The Mandalorian: Ist dies der Grund, für den die Mandalorianer vereint in den Kampf ziehen? The Last of Us Serie HBO Sky WOW Ersteindruck The Last of Us-Serie: Preview-Trailer zu Episode 4 kündigt großen Ärger für Joel und Ellie an The Witcher Staffel 2 Netflix Trailer The Witcher: Netflix soll trotz Cavill-Abgang eine fünfte Staffel planen Dead Space Remake Test Review Dead Space Remake im TEST: Glorreiche Rückkehr eines Horror-Klassikers Naturensöhne Grubenhaus abgebrannt Brandstiftung Brandstiftung: Ermittlung wegen Feuer im Grubenhaus der Naturensöhne MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x