PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

Sailor Moon: Verschollene amerikanische Pilotfolge von Sailor Moon aufgetaucht – Saban Moon

Von Maike Apelt - News vom 23.08.2022 12:04 Uhr
Ray Mona findet Saban Moon
© YouTube: Ray Mona

Eine lang verschollene Pilotfolge ist wieder aufgetaucht. Vor Jahrzehnten ist eine amerikanische Version von Sailor Moon auf einer Covention gezeigt worden. Wer damals keine Aufnahme von der Folge gemacht hat, hat sie seitdem nie wieder gesehen. Bis jetzt. Die YouTuberin Raven „Ray Mona“ Simone hat sie gefunden.

Ray Mona dokumentiert ihre Suche

Raven Simone hat gefunden, wonach viele lange gesucht haben: Die verschwundene Pilotfolge von Saban Moon alias „Sailor Moon“. Im Zuge ihres Formats Tales of the Lost hat sich die junge Frau auf die Suche nach der Episode gemacht und sie gefunden. Auf ihrem YouTube-Kanal hat sie den Ablauf dokumentiert.

Ray Mona beschreibt den Start ihrer Suche als eine vage Erinnerung, die sie nicht mehr losgelassen hat, bis sie ihr nachging. Auf dem Weg ist sie mit vielen Verantwortlichen und Beteiligten an der Serie in Kontakt gekommen.

Die Suche ging immer tiefer in die Verknüpfungen der Produktionsfirmen und deren Mitarbeiter, die sich selbst nicht mehr daran erinnern konnten, wo die Folge eigentlich hin war.

Die Suche nach der Episode ist fast schon interessanter als ihr Inhalt. Wer sich dafür interessiert kann sich die zweiteilige Dokumentation von Ray Mona auf YouTube anschauen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Worum geht es in Saban Moon?

Saban Moon sollte eine amerikanische Version von Naoko Takeuchis Anime Sailor Moon sein. Sie hätte die Sailor-Kriegerinnen in ihrem Leben zwischen Schule und dem Heldendasein zeigen sollen.

Das Material wechselte zwischen animierten Sequenzen und realen Dreharbeiten. Das Einzige, was von dem Projekt je gezeigt wurde, war eine Pilotfolge auf einer Convention.

Das Projekt wurde geplant, bevor das Original nach Amerika und die westliche Welt gebracht wurde. Es sollte einen ähnlichen Hype auslösen wie die Produktion der Serie Power Rangers. Diese wurde ebenfalls von den Machern von Saban Moon, The Toon Makers, produziert.

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Cheats in GTA 5 GTA 5 Cheats PS5: Liste mit allen Cheats auf der PlayStation
GTA Online: Fundorte aller Sammelgegenstände – Tipps Horizon Forbidden West Horizon Forbidden West: So verarbeitet ihr den Sturmvogel zu Schrott Cyberpunk 2077 Porsche ausgestellt Johnny Silverhand Cyberpunk 2077: So erhaltet ihr Johnny Silverhands Porsche 911 II Turbo – Guide (Lösung) Green Hell: Anfänger-Tipps: So überlebt ihr die grüne Hölle GTA Online - Imani GTA Online The Contract: So viel Geld macht ihr beim VIP-Auftrag mit Dr. Dre Herr der Ringe_Die Ringe der Macht Herr der Ringe-Serie: Das Wanderlied von Ringe der Macht wird zum viralen Hit MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x