PLAYCENTRAL NEWS Rockstar Games

Rockstar Games: Ruffian Games arbeitet gemeinsam mit dem GTA-Entwickler an unangekündigten Titeln

Von Patrik Hasberg - News vom 14.10.2019 10:43 Uhr
© Rockstar Games / PlayCentral-Bildmontage

Der britische Spieleentwickler Ruffian Games sucht derzeit Mitarbeiter für unangekündigte Spiele, die gemeinsam mit Rockstar Games entstehen. Bislang kann nur spekuliert werden, um welche Titel es sich dabei genau handelt.

Die Gerüchte rund um Rockstar Games und verschiedene sich derzeit in der Entwicklung befindliche Titel häufen sich in der letzten Zeit. Laut einem indischen Grafikdesigner, der unter anderem an den Animationen zu „Red Dead Redemption 2“ mitgewirkt hat, befinden sich bei dem Studio gleich mehrere Spiele in Arbeit, die noch nicht angekündigt worden sind. Dabei könnte es sich unter anderem um GTA 6 oder Bully 2 handeln.

Rockstar GamesRockstar Games: Ehemaliger Mitarbeiter weist auf noch unangekündigte Projekte hin

Ruffian Games arbeitet mit Rockstar zusammen

Nun gibt es außerdem eine weitere interessante Nachricht. Denn das Entwicklerstudio Ruffian Games scheint gemeinsam mit Rockstar Games an kommenden Titeln zu arbeiten. Um welche Spiele oder möglicherweise auch Ports es sich dabei handelt, ist derzeit nicht bekannt.

Bekannt geworden ist die Zusammenarbeit durch einen Stellengesuch von Ruffian Games via Twitter. Gleich mehrere Mitarbeiter werden hier für mehrere unspezifische Spiele gesucht, die gemeinsam mit Rockstar entstehen.

Dies wäre übrigens nicht das erste Mal, dass Ruffian mit Rockstar zusammenarbeitet. Zuvor arbeitete das Unternehmen bereits an „Manhunt“ und „Grand Theft Auto“ mit.

Vor kurzem arbeitete Ruffian daran „Halo Reach“ in die Master Chief Collection zu bringen. Weiterhin war der Entwickler für den 5-gegen 5-Multiplayer-Modus Wrecking Zone zu „Crackdown 2“ verantwortlich.

Bully 2Bully 2: Sollte tatsächlich erscheinen, aber Rockstar brach die Entwicklung ab

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter