PLAYCENTRAL NEWS Rocket League

Rocket League: Würde wohl auch für die Nintendo NX erscheinen

Von Sascha Scheuß - News vom 06.06.2016 12:26 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wenn es nach den Entwicklern gehen würde, erschiene Rocket League zum Release der Nintendo NX auf der neuen Konsole vom japanischen Publisher und Entwickler.

Der Hype um Rocket League nimmt keinen Abriss und es finden sich jeden Tag neue Spieler, die den Titel entdecken und innerhalb weniger Stunden gierig aufsaugen. Das Spielprinzip ist einfach, es sieht toll aus und lässt sich super steuern. Im Moment gibt es das Spiel auf allen Hauptkonsolen und für den PC – doch wieso nicht für eine Nintendo-Konsole?

Die Nintendo Wii U würde zwar in Frage kommen, doch hier kristallisiert sich das Hauptproblem von Nintendo heraus – Die Hardware. Ein ruckelfreies Spielerlebnis wäre wohl nicht möglich und so bleibt Rocket League dieser Community wohl vorenthalten. Aber bleibt das auch so?

Immerhin erscheint 2017 die Nintendo NX, welche zugleich eine deutlich verbesserte Hardware bieten soll – stärker sogar als eine PlayStation 4 oder Xbox One. Auch die Entwickler würden sich freuen, wenn sie ihren Titel auf der NX veröffentlichen dürften. Wenn alles passt und die Hardware mitspielt, steht einem Release wohl nicht mehr im Wege.

 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Rocket League Fußball-Rennspiel PC, PS4
PUBLISHER Psyonix
ENTWICKLER Psyonix
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter