PLAYCENTRAL NEWS Rocket League

Rocket League: Was die ersten DLCs bringen

Von Dustin Martin - News vom 24.07.2015 12:22 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Rocket League von Psyonix wird bald einige neue Inhalte bekommen. Wann genau die DLCs erscheinen sollen, ist zwar noch unbekannt, man kann jedoch mit einem nahen Release-Termin rechnen. Außerdem sollen kommende Updates für Rocket League einige Fehler beheben.

Mit Rocket League ist seit einiger Zeit ein Autoball-Spiel für die PlayStation 4 und den PC auf dem Markt – mit einem unglaublichen Erfolg. Über vier Millionen Downloads konnte der Titel auf den beiden Plattformen bislang zählen, stellenweise waren über 183.000 Spieler gleichzeitig in Rocket League online.

Nun spricht der Entwickler Psyonix auch über DLCs, also über neue Inhalte für Rocket League. Bislang ist die Rede von insgesamt zwei DLCs, von denen wir Kenntnis haben. Das erste soll kostenlos sein und eine neue Map mit sich bringen, die von dem Utopia-Spielfeld aus SARP Battle-Cars inspiriert sei.

Mehr: Die 10 verrücktesten Spiel-Momente in Rocket League

Das zweite DLC für Rocket League soll etwas kosten. Wie viel genau, ist derzeit noch nicht klar. Die Erweiterung soll unter anderem zwei neue Fahrzeuge enthalten, eines davon ist ein Muscle-Car. Laut unseren Informationen beinhaltet einer der beiden DLCs auch ein Perlglanz-Lack für die Autos.

Wie groß die DLCs für Rocket League letztlich genau werden, wissen wir jedoch noch nicht so recht. Mitunter kommen noch weitere Kleinigkeiten dazu. Psyonix wird die offizielle Ankündigung für die Erweiterungen bald veröffentlichen – dann haben wir auch die genauen Patchnotes und Inhalte.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Rocket League Fußball-Rennspiel PC, PS4
PUBLISHER Psyonix
ENTWICKLER Psyonix
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter