PLAYCENTRAL NEWS Rocket League

Rocket League: Das ist der offizielle Vorgänger

Von Sascha Scheuß - News vom 11.01.2016 10:30 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Es mag unglaublich klingen, doch Rocket League hatte einen Vorgänger, der vor knapp 8 Jahren erschienen ist. Wir zeigen euch, welche Dinge identisch geblieben sind und was sich geändert hat.

Kennt du das Spiel Super Sonic Acrobatic Rocket Powered Battle Cars? Nein? Solltest du aber, denn es handelt sich bei diesem Game um den Vorgänger zu Rocket League. Rocket League gehörte 2015 zu den großen Gewinnern und wurde mit haufenweise Auszeichnungen und Lob der Community überschüttet. Doch alles hat klein angefangen und bevor es Rocket League gab, gab es Super Sonic Acrobatic Rocket Powered Battle Cars.

Allein der Name lässt vermuten, wieso das Spiel kaum jemand kannte und in Fan-Kreisen wird Super Sonic Acrobatic Rocket Powered Battle Cars nur mit SARPBC abgekürzt. Erschienen ist der Titel in Europa am 12. Februar 2009 und lockte Vergleichsweise wenig Spieler an die Konsole. Lediglich auf der PlayStation 3 konnte man das Spiel damals zocken.

Doch welche Parallelen gibt es zum heute so erfolgreichen Rocket League? Extrem viele. Das Setting ist quasi 1:1 dasselbe und nur die Tore und die Karten wurden abgeändert. Es gab weiterhin Boost-Punkte auf dem Feld, die Autos sahen identisch aus, die Sprünge haben sich nicht geändert und auch die Tor-Kamera wurde übernommen. Einzig die Physik und die Grafik wurde deutlich aufpoliert und sorgt nicht mehr für Augenkrebs. Außerdem ist das Interface im Vergleich zu damals übersichtlicher und besser.

In diesem Video könnt ihr ein wenig Gameplay zu Super Sonic Acrobatic Rocket Powered Battle Cars genießen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Rocket League Fußball-Rennspiel PC, PS4
PUBLISHER Psyonix
ENTWICKLER Psyonix
KAUFEN
Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter