PLAYCENTRAL NEWS Rise of the Tomb Raider

Rise of the Tomb Raider: Das Action-Adventure im Test

Von Patrik Hasberg - News vom 09.11.2015 12:27 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wir haben uns die vergangenen Nächte um die Ohren geschlagen und Rise of the Tomb Raider gespielt. Wie uns der Titel gefallen hat, erfahrt ihr in unserem umfangreichen Test.

Am 13. November 2015 erscheint Rise of the Tomb Raider vorerst zeitexklusiv für Microsofts Xbox One sowie Xbox 360. Wir konnten es allerdings nicht mehr abwarten und haben uns den Titel von Square Enix und Crystal Dynamics bereits jetzt genauer angeschaut.

Welche Kritikpunkte sich das Action-Adventure gefallen lassen muss und wo die Stärken liegen, verraten wir euch innerhalb unseres Test.

Hier geht es zum Test von Rise of the Tomb Raider

"Kräftig schlagen wir mit unseren Eispickeln in die Eiswand, an der wir uns mit letzter Kraft hinaufziehen – nur noch wenige Meter bis wir endlich den rettenden Gipfel erreicht haben. Über uns hören wir die gedämpften Schreie unseres Begleiters, die in dem Schneesturm kaum noch zu hören sind. Schlag für Schlag kommen wir unserem Ziel näher, als wir plötzlich ein lautes Knacken vernehmen: Zu unserer rechten Hand breitet sich ein immer größer werdender Riss aus. Bevor wir realisieren können, was gerade vor sich geht, löst sich ein großes Eisstück von der Wand und reißt uns mit sich in die Tiefe.

In letzter Sekunde bremst uns das Seil, mit dem wir an unserem Begleiter befestigt sind und lässt uns hilflos in schwindelerregender Höhe hängen. Doch wir beschließen, den sicherlich tödlichen Sturz auf einen späteren Zeitpunkt zu vertagen, schwingen uns zurück an die vertikale Wand und schlagen unsere Kletteraxt mit ganzer Kraft in das ewige Eis."

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Rise of the Tomb Raider Action-Adventure PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Crystal Dynamics
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter