PLAYCENTRAL NEWS Rise of the Tomb Raider

Rise of the Tomb Raider: Das Action-Adventure im Test

Von Patrik Hasberg - News vom 09.11.2015 12:27 Uhr

Wir haben uns die vergangenen Nächte um die Ohren geschlagen und Rise of the Tomb Raider gespielt. Wie uns der Titel gefallen hat, erfahrt ihr in unserem umfangreichen Test.

Am 13. November 2015 erscheint Rise of the Tomb Raider vorerst zeitexklusiv für Microsofts Xbox One sowie Xbox 360. Wir konnten es allerdings nicht mehr abwarten und haben uns den Titel von Square Enix und Crystal Dynamics bereits jetzt genauer angeschaut.

Welche Kritikpunkte sich das Action-Adventure gefallen lassen muss und wo die Stärken liegen, verraten wir euch innerhalb unseres Test.

Hier geht es zum Test von Rise of the Tomb Raider

"Kräftig schlagen wir mit unseren Eispickeln in die Eiswand, an der wir uns mit letzter Kraft hinaufziehen – nur noch wenige Meter bis wir endlich den rettenden Gipfel erreicht haben. Über uns hören wir die gedämpften Schreie unseres Begleiters, die in dem Schneesturm kaum noch zu hören sind. Schlag für Schlag kommen wir unserem Ziel näher, als wir plötzlich ein lautes Knacken vernehmen: Zu unserer rechten Hand breitet sich ein immer größer werdender Riss aus. Bevor wir realisieren können, was gerade vor sich geht, löst sich ein großes Eisstück von der Wand und reißt uns mit sich in die Tiefe.

In letzter Sekunde bremst uns das Seil, mit dem wir an unserem Begleiter befestigt sind und lässt uns hilflos in schwindelerregender Höhe hängen. Doch wir beschließen, den sicherlich tödlichen Sturz auf einen späteren Zeitpunkt zu vertagen, schwingen uns zurück an die vertikale Wand und schlagen unsere Kletteraxt mit ganzer Kraft in das ewige Eis."

News & Videos zu Rise of the Tomb Raider

Rise of the Tomb Raider: Video vergleicht überarbeitete Xbox One X-Version mit PS4 Pro-Fassung Rise of the Tomb Raider: Crystal Dynamics rüstet sich für die Zukunft Rise of the Tomb Raider: Kostenlose PS4-Demo veröffentlicht Rise of the Tomb Raider: Zombies, Koop und VR: Die 20 Year Celebration im Test Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration: Prallgefüllt mit allen möglichen Extras – Test Rise of the Tomb Raider: Happy Release-Day!
Rise of the Tomb Raider Action-Adventure Xbox One, PS4, PC
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Crystal Dynamics
KAUFEN
Pokémon Legends Arceus - Arceus Mysteriöses Pokémon - Kopf Pokémon Legends: Arceus – Neues Open-World-Game, erstmals mit Echtzeitkämpfen! Final Fantasy VII - Ever Crisis Final Fantasy VII: Ever Crisis vereint alle FF7-Spiele in einer Vision – Advent Children das 1. Mal spielbar! PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an Pokémon Strahlender Diamant Leuchtender Diamant Perl Nintendo Switch Remake Offiziell: Pokémon Diamant und Perl erhalten Remakes & der Look ist eigenwillig
GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide PS Plus Spiele März 2021 PS Plus März 2021: Sony schenkt euch gleich 4 große Kracher! Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen Animal Crossing New Horizons Update 1.8.0 Super Mario Animal Crossing: Super-Mario-Update 1.8.0 ist da – Alle neuen Inhalte und Events Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS