PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil Resistance

Resident Evil Resistance: Offiziell bestätigt: Survival-Horror erhält asymmetrischen Multiplayer

Von Ben Brüninghaus - News vom 12.09.2019 08:18 Uhr
© Capcom

Capcoms neuester Streich aus dem „Resident Evil“-Universum „Project Resistance“ glänzt mit einem asymmetrischen Multiplayer in der Dunkelheit. Während der Tokyo Games Show wurden weitere Infos zum Online-Horror-Erlebnis geteilt. 

Wir haben bereits gestern erste Vermutungen aufgestellt, dass es sich bei Resident Evil Project Resistance womöglich um eine asymmetrische Multiplayer-Erfahrung handeln könnte. Und wie sich nun herausgestellt hat, wird der neue „Resident Evil“-Eintrag tatsächlich über solch ein Gameplay-Feature verfügen. 

Resident Evil ResistanceResident Evil Resistance: Wird es ein asymmetrischer Multiplayer-Titel wie Dead by Daylight?

Asymmetrisches Survival-Horror-Erlebnis

Bereits im ersten Trailer zu „Project Resistance“ sehen wir einen furchteinflößenden Widersacher, der sich einer Gruppe mit 4 Personen nähert. Eine monströse Biowaffe seitens Umbrella, die auf den ersten Blick den großen Bruder von Mr. X aus Resident Evil 2 darstellen könnte, ließ erste Vermutungen aufkommen. Doch Capcom schafft nun Klarheit und untermauert die Infos mit einem weiteren Trailer: 

Es handelt sich hierbei tatsächlich um ein asymmetrisches 4-vs.-1-Koop-Erlebnis, das sich an die Welt von Resident Evil anlehnt. 

Ähnlich wie in Dead by Daylight also, schließen sich vier Überlebende zusammen, um einer Bedrohung zu entkommen, die wiederum von einem Spieler gesteuert wird. Die Survivor müssen aus einer geheimen Fabrik entkommen, während sie gegen das sogenannte Mastermind antreten. 

Dead by DaylightDead by Daylight: 11 Antworten auf die Fragen, die sich Spieler ständig stellen

Bereits jetzt ist bekannt, dass Mastermind Zugriff auf die Kameras in der Fabrik hat und die Geschehnisse lenkt, was das unbekannte Wesen nicht ungefährlicher macht. Mastermind kontrolliert demnach wohl das Pendant zu Mr. X. Doch schlussendlich liegt es an den Überlebenden, dem gesamten Schrecken zu entkommen. 

Ein Release-Datum gibt es bislang noch nicht. Doch Capcom plant eine Closed-Beta, für die ihr euch hier einschreiben könnt. Das Spiel erscheint für die PS4, Xbox One und den PC via Steam. 

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Resident Evil Resistance Survival-Horror Onlinespiel PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Final Fantasy 16 - Clive Rosefield ist der Protagonist Final Fantasy 16 – Releasetermin und neuer Trailer mit gewaltigen Esper-Kämpfen Supergiant Games kündigte bei den Game Awards 2022 Hades 2 an! Hades 2: Supergiant Games stellt Nachfolger vor – Wer ist die geheimnisvolle Heldin? Cyberpunk 2077: Phantom Liberty – Filmlegende Idris Elba ist an Bord Star Wars Jedi: Survivor – Releasetermin steht fest, erstes Gameplay im Enthüllungstrailer
Sony und Guerrilla Games kündigen ersten DLC für Horizon Forbidden West an: Burning Shores kommt im April 2023! Horizon Forbidden West: Burning Shores DLC angekündigt – nur für PS5! Diablo 4 Releasetermin Diablo 4: Releasetermin bei den Game Awards bekanntgegeben 7 vs. Wild Otto Umweltschutz 7 vs. Wild Staffel 2: Kritik an Ottos Rede zum Naturschutz Death Stranding 2 - Norman Reedus Death Stranding 2 offiziell mit Trailer vorgestellt – Kojimas nächstes Spiel God of War Ragnarök Komplettlösung zu God of War Ragnarök: So schließt ihr den Titel zu 100 Prozent ab Suzume: Neuer Anime von Your Name-Macher kommt im April 2023 in die Kinos MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS