PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil

Resident Evil: Fan-Remake des 2. Teils mit Unreal Engine 4 im Sommer?

Von Ben Brüninghaus - News vom 28.07.2015 18:31 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ein Entwicklerteam hat mithilfe der Unreal Engine 4 ein Fan-Remake zum Klassiker Resident Evil 2 erstellt. Erscheinen soll das Projekt im Sommer. Das Ganze soll kostenlos zum Download angeboten werden. Ob Capcom, der Urheber der Marke, sich diesbezüglich noch zu Wort meldet, bleibt vorerst abzuwarten. 

Findige Entwickler basteln derzeit an einem Fan-Remake von Resident Evil 2, welches im Jahre 1998 für die PlayStation erschien und auch heute noch von Stimmen aus der Fangemeinde als einer der besten Resident Evil-Ableger überhaupt gehalten wird. Der Titel lautet Resident Evil 2: Reborn und soll laut Aussagen der Entwickler noch in diesem Sommer erscheinen. Das Spiel soll kostenlos zum Download bereitgestellt werden und wurde in Gänze generalüberholt. Die Modelle der Figuren, Animationen, Texturen und die Umgebung glänzen im Schein der Unreal Engine 4. Ebenfalls überarbeitet wurde das Gameplay. Einen Wiedererkennungswert findet man nicht nur bei den Soundeffekten, auch die Umgebung und das Setting ist dem Original nachempfunden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Capcom hat sich gegenüber des Projektes noch nicht geäußert. Eine kommerzielle Nutzung dürfte aufgrund der Markenrechte ausgeschlossen sein, allerdings könnte hier der Urheber der Marke trotzdem einen Riegel vorschieben und das Projekt einstampfen lassen. Dies bleibt jedoch abzuwarten, bis sie sich diesbezüglich zu Wort melden oder ob sie überhaupt Stellung zu dem Projekt beziehen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Resident Evil Survival-Horror PC, PS4, Xbox One, Xbox 360, Nintendo Switch, Wii, GC
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter