PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 8: Village

Resident Evil 9: Größter Titel der Reihe führt zum großen Ende

Von Mandy Mischke - News vom 02.11.2023 11:37 Uhr
Resident Evil Village, Heisenberg
© Capcom

Einem neuen Insider-Bericht zufolge soll der neunte Teil der Resident Evil-Reihe nicht nur das größte Spiel des Franchise werden, sondern auch Ethan Winters Story zu einem Abschluss bringen. Weiterhin ist zudem die Rede von einem Neuanfang.

„Resident Evil“ ist für viele der Inbegriff des Survival-Horrors und dementsprechend auch ein erheblicher Erfolgsgarant für Capcom. Nach RE Village steht jedoch die Frage im Raum, wie es in Sachen Story weiter gehen wird.

Von offizieller Seite sind bislang zwar noch keine Meldungen zu der Fortsetzung eingegangen, allerdings äußerste sich der RE-Insider Dusk Golem kürzlich zu den Entwicklungen des nächsten Teils, der seiner Meinung nach frühestens im Jahr 2025 erscheinen könnte.

Ist Resident Evil 9 das Ende der Winters-Saga?

„Resident Evil 9“ soll das letzte Kapitel der Serie darstellen und in dieser Rolle verschiedene Handlungsstränge miteinander verbinden. Zudem wird vermutet, dass mit dem Abschluss der Winters-Handlung ein neues Kapitel aufgeschlagen würde, das das Franchise in eine neue Richtung lenken wird.

Dusk Golem „glaube nicht, dass es eine so direkte Fortsetzung ist, wie RE8 zu RE7 war, aber die Handlungen von RE8 und RE9 wurden zusammen entworfen, um zu einer Art Abschlusskapitel zum aktuellen Bogen der Serie zu führen.“

Demzufolge befände sich der neunte Teil der Spielreihe bereits seit 2018 in der Entwicklung, was durchaus Sinn ergibt, wenn man bedenkt, dass RE 8 und 9 ursprünglich zusammen geplant wurden. Überdies solle die Fortsetzung das bisher größte Budget der Reihe verschlingen.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Erscheinen Capcoms RE-Spiele zukünftig ohne Nummerierungen?

Wie Dusk Golem in früheren Twitter-Posts anführte, plane Capcom die Nummerierung für zukünftige RE-Teile aufzuheben und sich stattdessen auf kleinere, in sich geschlossene Geschichten zu fokussieren.

Bereits in der Vergangenheit lag der Insider mit seinen Vermutungen zu Capcoms Survival-Horror meist goldrichtig. Was haltet ihr von den Aussagen? Teilt uns gern in den Kommentaren mit, wie ihr euch die Zukunft von Resident Evil vorstellt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Vollblut-Gamerin, die bevorzugt in fantastischen Gefilden unterwegs ist. Bricht gerne aus der eigenen Komfortzone aus und findet Erholung in der Natur. Bekannt für eine ungesunde Portion Sarkasmus.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Resident Evil 8 Village Cover
Resident Evil 8: Village Survival-Horror PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter