PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 8: Village

Resident Evil 8: Village – So lange soll die Spielzeit sein laut Insider

Von Ben Brüninghaus - News vom 08.07.2020 11:37 Uhr
Resident Evil 8 Spielzeit Spieldauer
© Capcom/PlayCentral-Bildmontage

Der nächste Horror-Survival-Schocker von Capcom entführt die Spieler in ein mittelalterliches Europa-Setting. In Resident Evil 8 oder „Resident Evil: Village“ genannt wird sich einiges ändern. So erwarten wir unter anderem einen gewaltigen Plottwist, der die Hauptcharaktere betrifft:

Resident Evil 8: VillageResident Evil 8: Village – Entwickler teasern gewaltigen Twist in der Story

Wie viel Spielzeit hat Resident Evil 8?

Einige Geheimnisse sind schon jetzt gelüftet. Aber das schreckt die Community nicht davor zurück, weitere Fragen zu stellen. Nun wollten viele wissen, wie viel Spielstunden sie vom neuen Gruselspaß erwarten dürfen.

Der bekannte Insider AestheticGamer, der bekanntermaßen mit den meisten Leaks zu Resident Evil 8 richtig lag und sich so ein gewisses Maß an Glaubwürdigkeit erarbeitete, hat sich nun bezüglich der Spielzeit zu Wort gemeldet.

Seine Einschätzung umfasst folgende Aussage. RE8 soll länger als Resident Evil 7 oder die Remakes Resident Evil 2 und Resident Evil 3 gehen, aber nicht so lang wie Resident Evil 4 und Resident Evil 6. Das möchte er gehört haben.

Dazu müssen wir jedoch erst einmal wissen, wie viel Spielzeit die einzelnen Games auf dem Playtime-Tacho haben. Nachfolgend ordnen wir die Games anhand der Länge ein, die er erwähnt hat:

  • Resident Evil 3: Spielzeit maximal 5 bis 6 Stunden
  • Resident Evil 2: Spielzeit um die 6 bis 8 Stunden
  • Resident Evil 7: Spielzeit in etwa 10 Stunden
  • Resident Evil 8: Hier zwischen
  • Resident Evil 4: Spielzeit im Schnitt 16 bis 20 Stunden
  • Resident Evil 6: Spielzeit bis zu 30 Stunden, im Schnitt aber rund 22 Stunden

Was ziehen wir daraus? Wenn sich RE8 irgendwo zwischen der Länge von RE7 und RE4 eingliedert, dann könnten uns womöglich 10 bis 20 Stunden erwarten. Wahrscheinlich ist der neue Titel etwas länger als der direkte Vorgänger RE7. Wir rechnen also mit einer Playtime von 12 bis maximal 15 Stunden.

Wichtig: Vergesst jedoch nicht, dass die Playtime nichts über die Wertigkeit eines Videospiels aussagt. So wurde das Remake von „Resident Evil 2“ um Längen besser von den Fans und der Fachpresse bewertet als beispielsweise „Resident Evil 6“, das viel mehr Spielzeit im Rahmen der gestückelten Hauptgeschichte vorzuweisen hat.

Wir sind gespannt, wo sich das Sequel zu RE7 von der Wertigkeit her eingliedert und wie viel Spielstunden es am Ende werden. Wir lassen euch wissen, wie viel Zeit wir für den 1. Run benötigt haben und wie der globale Schnitt ausfällt, wenn das Spiel den offiziellen Release feiert. Mehr zum Spiel erfahrt ihr auf unserer Themenseite.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Resident Evil 8 Village Cover
Resident Evil 8: Village Survival-Horror PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter