PLAYCENTRAL GUIDES Resident Evil 8: Village

Zahlenschloss-Code schnell knacken in Shadow of Rose – Resident Evil 8-DLC

Von Ben Brüninghaus - Guide vom 30.10.2022 18:33 Uhr
© Capcom/PlayCentral.de

In Resident Evil 8 – Shadows of Rose gelangen wir mit Rose Winters ins Haus Beneviento, das wir bereits aus dem Hauptspiel kennen. Aber im DLC wurden alle Rätsel verändert. Und so ist es an uns, die neuen Rätsel zu lösen, um Rose schließlich zu helfen.

Unter den Rätseln befindet sich ein Zahlenschloss, das wir in Haus Beneviento finden. Wir müssen uns auf die Suche nach einer Lösung begeben und deshalb verraten wir euch in diesem Guide, was ihr alles wissen müsst, um den Code in Haus Beneviento zu knacken.

Code lösen in Shadows of Rose-DLC

Nachdem wir die drei Masken gefunden und eingesetzt haben, geht es weiter im Haus Beneviento. Wenn wir hier einmal ganz bis zum Ende durchlaufen, machen wir einen Schwenker nach links von der zugenähten Puppe aus ins Medizinzimmer. Von da aus folgen wir dann dem Gang, um schließlich ins verschlossene Arbeitszimmer zu gelangen.

Im Gang vor dem Arbeitszimmer hängen zahlreiche Bilder. Und darunter? Eine versteckte Botschaft, um das Schloss im Arbeitszimmer zu öffnen.

Die Botschaft lautet:

„Der zugemüllte Schrank, das Bild im Bücherregal, der vollgestapelte Schreibtisch.“

© Capcom/PlayCentral.de

Die Nachricht beinhaltet drei Ortsangaben, die sich auf das Arbeitszimmer beziehen. Hier findet ihr mehrere Zahlen, die ihr schließlich im Zahlenschloss eingeben müsst.

  1. Die erste Zahl findet ihr im Schrank rechts neben dem Zahlenschloss. Einfach öffnen. Er beinhaltet die Zahl 02.
  2. Die zweite Zahl lässt sich im Bücherregal finden. Nehmt das Bild auf, analysiert es und dreht es um. So erhaltet ihr die Zahl 44.
  3. Und dann fehlt noch die dritte Zahl. Stellt euch dafür in die hinterste Ecke beim Schreibtisch und schaut auf den Boden. Die Zahl 66 erscheint.

Auch hier ist die Botschaft wie beim Badehausrätsel entscheidend. Denn es sind nicht nur Ortsangaben, sie gibt sogleich die Reihenfolge der Zahlen an.

Der Code für das Zahlenschloss lautet also: 024466

Wenn ihr den Code richtig eingegeben habt, erwartet euch die Schere, mit der ihr den Teddy aufschneiden könnt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Resident Evil 8 Village Cover
Resident Evil 8: Village Survival-Horror PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! Dead Space 2-Remake wurde heimlich gecancelt Monte bricht Reaction ab: Frankfurt Street Tinder einfach next Level Hohlheit Finale von Arcane Staffel 2 wird „niederschmetternd“ sein! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter