PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 7

Resident Evil 7: Veröffentlichung des DLC Not A Hero verschiebt sich

Von Andre Holt - News vom 25.04.2017 13:30 Uhr
© Capcom

Der kostenlose DLC Not A Hero wird nicht mehr wie angekündigt im Frühjahr 2017 erscheinen. Der Downloadinhalt verschiebt sich auf ungewisse Zeit, um den Fans von Resident Evil 7 gerecht zu werden.

Resident Evil 7 gehört schon jetzt zu den besten Spielen des Jahres 2017 und kehrte mit dem auf Horror fokussierten Gameplay wieder zu alter Stärke zurück. Das zeigt sich auch in den Zahlen, der an den Handel verschifften Exemplare. Diese liegt schon weit über der Marke von drei Millionen Einheiten und der Titel dürfte damit als Erfolg für Capcom zu bezeichnen sein.

Kein Held?

Nach Abschluss der Story bekamen die Spieler eine unerwartete Information: Die Veröffentlichung eines kostenlosen DLCs mit dem Namen Not A Hero sollte noch im Frühjahr 2017 stattfinden. Der Inhalt sollte sich auf die Geschichte des zurückgekehrten Chris Redfield beziehen und einige Geheimnisse lüften.

Resident Evil 7Resident Evil 7: Wiedersehen mit Chris Redfield im Not A Hero-DLC

Wie jetzt mitgeteilt wurde, wird sich die Veröffentlichung von Not A Hero allerdings noch weiter verzögern. Die Entwicklung war demnach kurz vor dem Abschluss, doch der Erfolg von Resident Evil 7 führte zu einem Sinneswandel bei den verantwortlichen Entwicklern. Man entschied sich dafür, den Fans einen Downloadinhalt zu liefern, der mit der Qualität des Hauptspiels mithalten könne und dies sei zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht gegeben. Die Spielergemeinde kann aber beruhigt sein, denn Not A Hero wird weiterhin kostenlos erscheinen.

Weiterer DLC in Entwicklung

Des Weiteren wurde bestätigt, dass sich ein weiterer DLC in Entwicklung befindet. Beide Inhalte sollen erscheinen, wenn das Ergebnis zufriedenstellend ist – ein genauer Termin kann dafür noch nicht genannt werden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Resident Evil 7

Resident Evil 7: Walkthrough the Fear: Prequel vorerst nur in Japan spielbar Resident Evil 7: So sieht der Titel für die Nintendo Switch aus Resident Evil 7: Erscheint in wenigen Tagen für die Nintendo Switch Resident Evil 7: Über 5,1 Millionen verkaufte Einheiten Resident Evil 7: Wir verlosen 3 todschicke limitierte Rücksäcke zum Horror-Titel Resident Evil 7: Frischer Trailer zur „Not a Hero“-Erweiterung
Resident Evil 7 Survival-Horror PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? PS Plus im April 2020: Das sind die kostenlosen Spiele!
Aerith in Final Fantasy 7 Remake Streetdate von Final Fantasy 7 Remake um 9 Tage in Australien gebrochen wegen Corona Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! Amazon: PlayStation im Sale – VR Megapack zum Sparpreis! Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS