PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 7

Resident Evil 7: Veröffentlichung des DLC Not A Hero verschiebt sich

Von Andre Holt - News vom 25.04.2017 13:30 Uhr
© Capcom

Der kostenlose DLC Not A Hero wird nicht mehr wie angekündigt im Frühjahr 2017 erscheinen. Der Downloadinhalt verschiebt sich auf ungewisse Zeit, um den Fans von Resident Evil 7 gerecht zu werden.

Resident Evil 7 gehört schon jetzt zu den besten Spielen des Jahres 2017 und kehrte mit dem auf Horror fokussierten Gameplay wieder zu alter Stärke zurück. Das zeigt sich auch in den Zahlen, der an den Handel verschifften Exemplare. Diese liegt schon weit über der Marke von drei Millionen Einheiten und der Titel dürfte damit als Erfolg für Capcom zu bezeichnen sein.

Kein Held?

Nach Abschluss der Story bekamen die Spieler eine unerwartete Information: Die Veröffentlichung eines kostenlosen DLCs mit dem Namen Not A Hero sollte noch im Frühjahr 2017 stattfinden. Der Inhalt sollte sich auf die Geschichte des zurückgekehrten Chris Redfield beziehen und einige Geheimnisse lüften.

Resident Evil 7Resident Evil 7: Wiedersehen mit Chris Redfield im Not A Hero-DLC

Wie jetzt mitgeteilt wurde, wird sich die Veröffentlichung von Not A Hero allerdings noch weiter verzögern. Die Entwicklung war demnach kurz vor dem Abschluss, doch der Erfolg von Resident Evil 7 führte zu einem Sinneswandel bei den verantwortlichen Entwicklern. Man entschied sich dafür, den Fans einen Downloadinhalt zu liefern, der mit der Qualität des Hauptspiels mithalten könne und dies sei zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht gegeben. Die Spielergemeinde kann aber beruhigt sein, denn Not A Hero wird weiterhin kostenlos erscheinen.

Weiterer DLC in Entwicklung

Des Weiteren wurde bestätigt, dass sich ein weiterer DLC in Entwicklung befindet. Beide Inhalte sollen erscheinen, wenn das Ergebnis zufriedenstellend ist – ein genauer Termin kann dafür noch nicht genannt werden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Resident Evil 7 Survival-Horror PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
PS Plus Februar 2022 PS Plus Februar 2023: Heute werden die Gratis-Spiele für Essential bekannt gegeben The Last of Us-Serie: Warum euch Nick Offerman als Bill so bekannt vorkommt The Last of Us-Serie: So stark wurde die Geschichte von Bill und Frank verändert The Forest The Forest: Die Kettensäge finden leicht gemacht
Crisis Core Final Fantasy VII Reunion Test Aerith Final Fantasy VII Tag als offizieller Feiertag in Japan eingetragen The Last of Us - Thommy The Last of Us: Serie sorgt dafür, dass 70er-Jahre-Song auf Spotify explodiert GTA 6: Meldung von Rockstar lässt Fans hoffen – ist ein Release in Sicht? The Mandalorian: Ist dies der Grund, für den die Mandalorianer vereint in den Kampf ziehen? The Last of Us Serie HBO Sky WOW Ersteindruck The Last of Us-Serie: Preview-Trailer zu Episode 4 kündigt großen Ärger für Joel und Ellie an The Witcher Staffel 2 Netflix Trailer The Witcher: Netflix soll trotz Cavill-Abgang eine fünfte Staffel planen MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter