PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 7

Resident Evil 7: Über 100.000 Virtual-Reality-Spieler

Von Dustin Martin - News vom 06.02.2017 11:54 Uhr

Resident Evil 7 wurde mittlerweile von über 110.000 Spielern in der virtuellen Realität gespielt. Diese offizielle Statistik stammt vom Publisher Capcom. Somit tauchte ungefähr jeder zehnte Spieler in die VR-Version des Horror-Titels ein.

Obwohl Resident Evil 7 bislang nur auf der PlayStation 4 mit PlayStation VR in der virtuellen Realität spielbar ist, erfreute sich das Horror-Game bereits großer Beliebtheit im VR-Modus. Wie Capcom nun in einer offiziellen Statistik bekannt gibt, gab es bislang über 110.000 VR-Spieler.

TESTE DICH: Das große Resident Evil-Quiz

Resident Evil 7Resident Evil 7: PlayStation VR-Exklusivität zeitlich begrenzt

VR-Modus von Resident Evil 7 für PlayStation VR beliebt

Insgesamt verkaufte sich Resident Evil 7 für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One über 1,1 Millionen Mal. Davon sind 110.000 Nutzer ungefähr 10 Prozent. Somit spielte jeder zehnte Besitzer den Survival-Horror-Titel nicht nur auf der PS4-Konsole, sondern auch mit dem PSVR-Headset.

Capcom kündigte bereits vor dem Release von Resident Evil 7 an, dass die Exklusivität für die PlayStation VR nur zeitlich begrenzt ist und eine Veröffentlichung für die HTC Vive und Oculus Rift auf dem PC in Zukunft folgen werde.

In einer von uns durchgeführten Umfrage war der VR-Modus von Resident Evil 7 sogar noch beliebter:

Resident Evil 7Resident Evil 7: So viele von euch zocken in VR

News & Videos zu Resident Evil 7

Resident Evil 7 Resident Evil 7: Fan zeigt, wie das Horrorgame mit klassischer Kamera aussehen würde Resident Evil 7: Walkthrough the Fear: Prequel vorerst nur in Japan spielbar Resident Evil 7: So sieht der Titel für die Nintendo Switch aus Resident Evil 7: Erscheint in wenigen Tagen für die Nintendo Switch Resident Evil 7: Über 5,1 Millionen verkaufte Einheiten Resident Evil 7: Wir verlosen 3 todschicke limitierte Rücksäcke zum Horror-Titel
Resident Evil 7 Survival-Horror PC, Nintendo Switch, Xbox One, PS4
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide)
Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC CS:GO – 20 Fragen zum Taktik-Shooter: Das Quiz für echte Kenner Resident Evil 2: Dieses Mr. X-Cosplay verfolgt euch bis in eure Albträume! Monkey D Ruffy One Piece: Bösewicht aus Wa no Kuni überraschenderweise noch am Leben MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS