PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 7

Resident Evil 7: Soll besonders hohen Schwierigkeitsgrad aufweisen

Von Patrik Hasberg - News vom 05.01.2017 12:49 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der im Rahmen der letztjährigen E3 angekündigte Horror-Titel Resident Evil 7 soll laut der Entwickler über einen besonders hohen Schwierigkeitsgrad verfügen, um Angst und Anspannung steigern zu können.

Sonderlich lange müssen sich Fans des gepflegten Horrors nicht mehr gedulden, bis Resident Evil 7 für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One erscheint. Als Protagonist Ethan Winters werdet ihr das verlassende Herrenhaus der Familie Baker begehen können und dabei den einen oder anderen Schrecken aushalten müssen.

Laut Capcom möchte man mit dem neusten Teil der Reihe wieder in Richtung Wurzeln der Serie gelangen und den Fokus auf Survival-Horror legen.

Resident Evil 7Resident Evil 7: Bilder zu neuen Räumen durch die Demo geleakt

Mehr pure Angst!

Nun hat sich der Lead Game Designer Hajime Horiuchi in der aktuellen Ausgabe des britischen Official Xbox Magazine zu Wort gemeldet und verraten dass Resident Evil 7 gerade aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrades besonders intensiv ausfallen wird. Der Schwierigkeitsgrad sei im Vergleich zu den Vorgängern erhöht worden.

"Wir wollen den Schwerpunkt in Resident Evil 7 mehr auf pure Angst legen. Wir hatten Sorgen, dass die Spieler keine Anspannung und Angst spüren würden, wenn das Spiel zu leicht wäre und die Feinde keine große Sache sind", so Horicuhi. "Wir wollten deshalb sicherstellen, dass ein einzelner Gegner in der Lage ist, Dich in einer Mann-gegen-Mann-Situation zu töten."

Wer die Demo zu Resident Evil 7 bereits gespielt hat, wird wissen, dass diese Aussage sicherlich ernst gemeint ist und Spielern das Fürchten gelehrt wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Resident Evil 7 Survival-Horror PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter