PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 7

Resident Evil 7: Mehr als 2 Millionen Downloads und ein ungelüftetes Geheimnis

Von Patrik Hasberg - News vom 01.07.2016 17:54 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mehr als 2 Millionen PlayStation 4-Spieler haben bisher die Teaser-Demo zu Resident Evil 7 heruntergeladen. Nun haben sich die Verantwortlichen von Entwickler Capcom zu Wort gemeldet und einen weiteren Hinweis bezüglich des mysteriösen Fingers veröffentlicht.

Wir haben nicht schlecht gestaunt, als im Rahmen von Sonys E3-Pressekonferenz offiziell Resident Evil 7 angekündigt worden ist. Anders als bei den  vorherigen Teilen möchte sich Capcom wieder mehr auf den Gruselfaktor konzentrieren und die Atmosphäre deutlich düsterer gestalten. Um sich selber ein Bild des neuen Resident Evil aus der Ego-Sicht zu machen, konnte kurz nach der Ankündigung eine entsprechende Demo aus dem PlayStation-Store heruntergeladen werden.

Wie die Verantwortlichen nun innerhalb eines aktuellen Newsletters bekanntgegeben haben, habe die Teaser-Demo jetzt bereits mehr als zwei Millionen Downloads erreicht. "Wir werden natürlich auch auf den offiziellen Kanälen eine entsprechende Ankündigung machen, aber wir wollten es unseren Gesandten schon vorher wissen lassen."

Was hat es mit dem Dummyfinger auf sich?

Fast noch spannender ist aber ein weiterer Hinweis in Bezug auf den mysteriösen Finger, der sich innerhalb der Demo finden lässt, aber scheinbar keinen Nutzen hat. An diesem Rätsel sind bisher sämtliche Spieler gescheitert. Bezüglich der beeindruckenden Download-Zahlen hat Capcom ein Bild beigelegt, das folgenden Hinweis beinhaltet. "Der Weg ist vorerst geschlossen, aber habt Geduld…"

Es könnte also sein, dass sich der "Weg" bald durch eine erweiterte Demo öffnen lässt oder wir uns tatsächlich bis zu dem Release von Resident Evil 7 am 24. Januar 2017 gedulden müssen, um im Spiel weiterzukommen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Resident Evil 7 Survival-Horror PS4, Xbox One, Nintendo Switch, PC
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter