PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 7

Resident Evil 7: Demo steckt voller Rätsel

Von Patrik Hasberg - News vom 20.06.2016 07:24 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Demo zu Resident Evil 7 steckt voller Rätsel. Seltsame Türen, unpassierbare Wege und gefundene Gegenstände, die scheinbar keinen Sinn zu haben scheinen. Capcom rät die Demo mehrfach zu spielen, um die verschiedenen Enden zu erleben.

Erst vor wenigen Tagen ist Resident Evil 7 im Rahmen von Sonys Pressekonferenz angekündigt worden. Passend dazu gibt es zudem für alle PlayStation Plus-Abonnenten eine spielbare Demo auf der PlayStation 4. Zwar ist die gebotene Spielzeit nicht besonders lang, die Atmosphäre kommt aber bereits in den ersten Minuten sehr gut rüber.

Doch anscheinend haben wir als Spieler nach dem ersten Durchgang noch lange nicht alles von dem Titel gesehen und die Demo birgt deutlich mehr Geheimnisse, als auf den ersten Blick ersichtlich. Schon bei der Ankündigung von Resident Evil 7 gab uns Capcom den gut gemeinten Rat, man solle die Demo mehrmals durchspielen. "Wir empfehlen übrigens mit Nachdruck, die Demo mehrmals durchzuspielen… wirklich… ihr werdet schon sehen, warum…"

In den verschiedenen Foren wie Reddit wird nun hitzig über die verschiedenen Enden sowie die gefundenen Gegenstände diskutiert. Denn da die Demo offiziell nicht Teil des Hauptspiels ist, gehen die meisten Spieler davon aus, dass sämtliche Gegenstände auch einen Nutzen haben müssen.

Was befindet sich hinter der verbarrikadierten Türe?

Besonders interessant ist momentan eine verbarrikadierte Türe, die zwar offen zu sein scheint, aber durch Holzbretter versperrt ist. Ob der dahinterliegende Raum tatsächlich betretbar ist und welche Bedeutung dieser innerhalb der Demo hat, ist bisher noch unklar.

Resident Evil 7 erscheint am 24. Januar 2017 für PC, PS4, und Xbox One.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Resident Evil 7 Survival-Horror PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter