PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 6

Resident Evil 6: Capcom will in Zukunft jüngere Zielgruppe ansprechen

Von Yannick Arnon - News vom 27.12.2013 20:13 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Capcom hat sich in einem Report mit der Marke Resident Evil auseinandergesetzt. Daraus geht unter anderem hervor, dass man die Zielgruppe als zu alt betrachtet und in Zukunft jüngere Gamer ansprechen will.

An Resident Evil 6 spalten sich die Geister. Besonders viele Gamer, die der Serie seit Beginn gefolgt sind, waren von dem Spiel nicht allzu schwer begeistert. Zu wenige Horror-Elemente und zweidimensionale Charakterpersönlichkeiten wurden unter anderem kritisiert, stattdessen wird eine Rückkehr zu den Wurzeln der Serie gefordert. Da sich Resident Evil bisher als verkaufsstark für Capcom erwiesen hat, ist anzunehmen, dass auch ein siebter Teil erscheinen wird. Ein von Capcom veröffentlichter Bericht legt jedoch nahe, dass man sich damit noch weiter von den Ursprüngen entfernen könnte.

In der zweiten Seite des Reports heißt es unter anderem, dass die Hauptzielgruppe der Serie mittlerweile im Alter zwischen 30 und 40 Jahren sei, mit steigender Tendenz. So befürchtet man, dass Zocker in diesem Alter womöglich Gaming als Hobby aufgeben könnten. Um dem entgegenzuwirken, müsse man neue – und jüngere –  Zielgruppen erschließen. Als Beispiel dafür nannte man Anzeigen in Fashion-Magazinen und "Resident Evil"-bezogene Events in Japan, wie die "Halloween Horror Night" und die Eröffnung des "Resident Evil Café and Grill S.T.A.R.S.", mit deren Hilfe es gelungen sei, auch Personen anzusprechen, die nicht Gaming als ihr Hobby betrachten. Ist Survival Horror dadurch mit Sicherheit ausgeschlossen?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Resident Evil 6 Action/Horror Xbox 360, PC, PS3
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter