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Resident Evil 3: Diese Objekte könnt ihr mit Punkten im Shop freischalten

Von Patrik Hasberg - News vom 15.04.2020 16:20 Uhr
Resident Evil 3 Remake Nemesis
© Capcom

In dem Remake zu Resident Evil 3 gibt es insgesamt 58 verschiedene Herausforderungen, die euch für das erfolgreiche Abschließen Punkte einbringen. Diese lassen sich im Shop gegen verschiedene Features und ganz besondere Waffen eintauschen.

Diese Objekte machen euch in Resident Evil 3 das Leben einfacher

Wir haben euch in unserem Guide bereits erklärt, welche Herausforderungen es in dem Remake gibt und wie ihr einige davon ziemlich einfach erfüllen könnt.

Mit den erhaltenen Punkten könnt ihr im Shop von „Resident Evil 3“ einkaufen gehen und so zum Beispiel das Antibiowaffen-Messer Hot Dogger freischalten. Auf diese Weise lassen sich die höheren Schwierigkeitsgrade durch entsprechende Extras deutlich einfacher bestreiten und dabei könnt ihr außerdem noch eine Menge Spaß haben. Schließlich erwarten euch für besonders viele Punkte ein Sturmgewehr oder sogar ein Raketenwerfer – beide mit unendlich viel Munition. Da kann der fiese Nemesis ruhig kommen!

Für Nostalgiker ist zudem Jills S.T.A.R.S.-Outfit ein cooler Bonus, für den man den Titel gerne ein weiteres Mal durchspielt.

© Capcom

Alle 19 Shop-Gegenstände in Resident Evil 3

  • [Kostüm] Jill – S.T.A.R.S.-Outfit (2.000 Punkte)
    • Das S.T.A.R.S.-Outfit, das Jill während des Villenzwischenfalls in Resident Evil 1 trug.
  • [Item] Erholungs-Münze (4.000 Punkte)
    • Stellt langsam die Gesundheit wieder her, wenn im Inventar. Haltet zwei davon, wird der Effekt noch verstärkt.
  • [Item] Erholungs-Münze (4.000 Punkte)
    • Stellt langsam die Gesundheit wieder her, wenn im Inventar. Haltet zwei davon, wird der Effekt noch verstärkt.
  • [Item] Eiserne-Verteidigungs-Münze (4.000 Punkte)
    • Verbessert erheblich die Verteidigung, wenn im Inventar. Haltet zwei davon, wird der Effekt noch verstärkt.
  • [Item] Eiserne-Verteidigungs-Münze (4.000 Punkte)
    • Verbessert erheblich die Verteidigung, wenn im Inventar. Haltet zwei davon, wird der Effekt noch verstärkt.
  • [Item] Sturm-Münze (4.000 Punkte)
    • Verbessert erheblich die Angriffskraft, wenn im Inventar. Haltet zwei davon, wird der Effekt noch verstärkt.
  • [Item] Sturm-Münze (4.000 Punkte)
    • Verbessert erheblich die Angriffskraft, wenn im Inventar. Haltet zwei davon, wird der Effekt noch verstärkt.
  • [Item] Wiederladepresse (4.000 Punkte)
    • Erhöht die Menge der durch Kombinieren gewonnenen Munition, wenn im Inventar.
  • [Item] S.T.A.R.S.-Feldhandbuch (6.400 Punkte)
    • Von Chris Redfield erstelltes S.T.A.R.S.-Nahkampfhandbuch. Physische Aktionen wie das perfekte Ausweichen können leichter ausgeführt werden, wenn im Inventar.
  • [Item] Dietrich (2.800 Punkte)
    • Ein Spezialwerkzeug, das dem Nutzer erlaubt, einfach Schlösser ohne einen Schlüssel zu öffnen.
  • [Item] Bolzenschneider (2.800 Punkte)
    • Ein Werkzeug zum Durchtrennen von Ketten, Kabeln etc.
  • [Item] Gürteltasche (4.800 Punkte)
    • Ein kleiner Beutel, mit dem man zusätzliche Gegenstände tragen kann. Wird beim Kauf im Spiel platziert. Im Modus Assistiert nicht verfügbar, da sonst die Inventarkapazität überschritten würde.
  • [Item] Gürteltasche (4.800 Punkte)
    • Ein kleiner Beutel, mit dem man zusätzliche Gegenstände tragen kann. Wird beim Kauf im Spiel platziert. Im Modus Assistiert nicht verfügbar, da sonst die Inventarkapazität überschritten würde.
  • [Waffe] Hot Dogger (7.200 Punkte)
    • Ein von Umbrella entwickeltes Antiobiowaffen-Messer, Die extrem heiße Klinge lässt Gegner in Flammen aufgehen.
  • [Waffe] Samuarai (5.600 Punkte)
    • Eine 9-mm-Pistole mit 15 Schuss. Sie wurde nach Jills Vorgaben modifiziert. Eine exzellente Waffe mit außergewöhnlicher Genauigkeit und Feuerkraft.
  • [Waffe] Rai-den (12.000 Punkte)
    • Auf elektrischer Entladung basierte von Umbrella entwickelte Energiewaffe. Große Mannstoppwirkung, aber nur beim Einsatz gegen Schwachpunkte des Gegners.
  • [Waffe] Unendliche MUP-Pistole (8.000 Punkte)
    • Eine gut ausbalancierte 9-mm-Pistole mit 16 Schuss. Dank ihrer überragenden Genauigkeit wird sie von vielen Armeen eingesetzt.
  • [Waffe] Unendliches CQBR-Sturmgewehr (28.400 Punkte)
    • Ein 5,56-mm-Sturmgewehr, das der U.B.C.S. für diesen Einsatz optimiert hat. Die kurze Länge sorgt für hohe Mobilität in städtischem Gebiet.
  • [Waffe] Unendlicher Raketenwerfer (62.400 Punkte)
    • Ein rückstoßfreier Raketenwerfer, der 84-mm-Geschosse abfeuert. Die Durchschlagskraft der Rakete ist zerstörerischer als die Explosion.

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