PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 2

Resident Evil 2: Leon Kennedy-Sprecher mit 56 Jahren verstorben

Von Ben Brüninghaus - News vom 21.04.2020 10:05 Uhr
Resident Evil 2 Original
© Capcom

Der Schauspieler, der Leon Kennedy in Resident Evil 2 (1998) verkörpert hat, ist nun im Alter von 56 Jahren verstorben. Er war schon vor längerer Zeit erkrankt und hat vor einiger Zeit eine GoFundMe-Kampagne gestartet, um damit ein neurochirurgisches Verfahren zu finanzieren. So musste er bereits die dritte OP infolge durchführen lassen. Doch dies sollte ihm nicht vor dem Ableben bewahren. Die Bestätigung wurde nun via Twitter verkündet.

Der Schauspieler aus Toronto, Kanada hat neben „Resident Evil 2“ noch in „Hype: The Time Quest“ und „Daymare: 1998“ mitgewirkt. Die Nachricht wurde nun offiziell von Invader Studios geteilt, die sich für Daymare verantwortlich zeigen.

Da der Klassiker „Resident Evil 2“ mit zu den beliebtesten Teilen der Reihe zählt, dürften sich noch viele an seine notorischen Voicelines erinnern. Um Haddad zu ehren, haben wir unterhalb ein kleines Tributvideo eingefügt, in dem er zu Gast bei Residence of Evil war, um gemeinsam mit den Hosts des Kanals den Klassiker zu spielen. Ihr werdet seine Stimme sicherlich wiedererkennen.

Für viele recht schade ist die Tatsache, dass er nach seinen Auftritt als Leon S. Kennedy in Resident Evil 2 nicht noch einmal in diese Rolle geschlüpft ist. Tatsächlich wurde dieser nämlich von unzähligen Sprechern verkörpert, zu denen Christian Lanz, Matthew Mercer, Paul Mercer und sogar Nick Apostolides (Remake) zählen.

News & Videos zu Resident Evil 2

Resident Evil Infinite Darkness Resident Evil: Infinite Darkness – Netflix kündigt neue CG-Serie offiziell an! Resident Evil 2: Alle Tipps, Hilfen und Lösungen zu dem Survival-Horror-Titel Resident Evil 2: Kämpft ab sofort mit Hexer Geralt gegen die Untoten Resident Evil 2: Prinzessin Ciri ist in Raccoon City aufgetaucht Resident Evil 2: Diese Ideen haben es nicht ins Spiel geschafft Resident Evil 2: Meilenstein: Mehr Verkäufe als das Original, Capcom bestätigt neue Zahlen
Resident Evil 2 Survival-Horror Xbox One, PS4, PC
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
PlayStation Plus Mai 2021 PS Plus-Spiele für Mai 2021: Das ist der Zeitplan für die Enthüllung GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Netflix Mai 2021 Neu Filme Serien Netflix-Neuheiten im Mai 2021 – Die Liste aller neuen Serien und Filme Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide)
Harry Potter-Stars gedenken der verstorbenen Schauspielerin Helen McCrory Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Kein Sequel zu Days Gone 2: Ehemaliger Game Director: „Kauft ein Spiel verdammt nochmal zum Vollpreis! Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Johnny und Rogue in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077: Modder schalten geheime Quests und E3-V frei Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS