PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 2

Resident Evil 2: Prinzessin Ciri ist in Raccoon City aufgetaucht

Von Ben Brüninghaus - News vom 27.01.2020 09:44 Uhr
© CD Projekt/Wiwilz

Eine altbekannte Heldin ist jüngst in Raccoon City aufgetaucht und hat ein paar Zombies ihre Köpfe mit einem Schwert abgeschlagen. Die Rede ist nicht etwa von Michonne aus „The Walking Dead“, sondern natürlich von Ciri aus „The Witcher“. Von wem auch sonst?

Dass sich das bekannte Kind älteren Blutes aus The Witcher zwischen den Welten bewegen kann, ist natürlich kein Geheimnis. Aber dass sie eines Tages in Raccoon City auftauchen und gegen Zombies kämpfen würde, ist wohl jetzt nicht das Erste, woran wir denken würden, wenn wir den Namen Ciri hören. 

Resident Evil 2Resident Evil 2: Mod verwandelt Claire Redfield in 2B aus NieR: Automata

Doch das ist ab sofort tatsächlich möglich. Wenn ihr stolze Besitzer von Resident Evil 2 seid, gibt es jetzt eine neue Modifikation, mit der ihr in die Haut von Prinzessin Cirilla schlüpfen könnt. 

Die Mod von Wiwilz tauscht das Modell von Claire Redfield gegen eines von Ciri aus. So ist erst einmal ihr Outfit das einer waschechten Hexer-Gelehrten würdig. Doch es geht sogar noch weiter. Das Kampfmesser wird mit einem Schwert ausgetauscht, dem bekannten Schwert Zireal.

Resident Evil 2Resident Evil 2: Diese Ideen haben es nicht ins Spiel geschafft

So ganz perfekt ist die Mod bislang noch nicht ausgearbeitet. So spawnt Ciri beim Angriff mit ihrem Schwert ein weiteres Schwert aus dem Nichts. Aber da es sich hierbei um eine magiebegabte Zauberin handelt, sehen wir mal über diesen kleinen optischen Mängel hinweg. Vielleicht hat sie einfach keine Lust, ihr Schwert vom Rücken zu nehmen und so ist es eben einfacher? Wer weiß?

Wichtig: Wenn ihr die Mod installieren möchtet, benötigt ihr Fluffyquacks Mod-Manager.

KOMMENTARE

News & Videos zu Resident Evil 2

Resident Evil 2: Alle Tipps, Hilfen und Lösungen zu dem Survival-Horror-Titel Resident Evil 2: Kämpft ab sofort mit Hexer Geralt gegen die Untoten Resident Evil 2: Diese Ideen haben es nicht ins Spiel geschafft Resident Evil 2: Meilenstein: Mehr Verkäufe als das Original, Capcom bestätigt neue Zahlen Resident Evil 2: Mysteriöses Jill-Achievement deutet auf Update Resident Evil 2: Leon, Claire und Mr.X erhalten bizarren Gastauftritt in Monster Hunter World
Resident Evil 2 Survival-Horror PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest!
Die PS Plus-Spiele für April 2020 werden heute enthüllt Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? GTA 6: The Mexican – Erster Charakter scheint bestätigt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS