PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 2

Resident Evil 2: Prinzessin Ciri ist in Raccoon City aufgetaucht

Von Ben Brüninghaus - News vom 27.01.2020 09:44 Uhr
© CD Projekt/Wiwilz

Eine altbekannte Heldin ist jüngst in Raccoon City aufgetaucht und hat ein paar Zombies ihre Köpfe mit einem Schwert abgeschlagen. Die Rede ist nicht etwa von Michonne aus „The Walking Dead“, sondern natürlich von Ciri aus „The Witcher“. Von wem auch sonst?

Dass sich das bekannte Kind älteren Blutes aus The Witcher zwischen den Welten bewegen kann, ist natürlich kein Geheimnis. Aber dass sie eines Tages in Raccoon City auftauchen und gegen Zombies kämpfen würde, ist wohl jetzt nicht das Erste, woran wir denken würden, wenn wir den Namen Ciri hören. 

Resident Evil 2Resident Evil 2: Mod verwandelt Claire Redfield in 2B aus NieR: Automata

Doch das ist ab sofort tatsächlich möglich. Wenn ihr stolze Besitzer von Resident Evil 2 seid, gibt es jetzt eine neue Modifikation, mit der ihr in die Haut von Prinzessin Cirilla schlüpfen könnt. 

Die Mod von Wiwilz tauscht das Modell von Claire Redfield gegen eines von Ciri aus. So ist erst einmal ihr Outfit das einer waschechten Hexer-Gelehrten würdig. Doch es geht sogar noch weiter. Das Kampfmesser wird mit einem Schwert ausgetauscht, dem bekannten Schwert Zireal.

Resident Evil 2Resident Evil 2: Diese Ideen haben es nicht ins Spiel geschafft

So ganz perfekt ist die Mod bislang noch nicht ausgearbeitet. So spawnt Ciri beim Angriff mit ihrem Schwert ein weiteres Schwert aus dem Nichts. Aber da es sich hierbei um eine magiebegabte Zauberin handelt, sehen wir mal über diesen kleinen optischen Mängel hinweg. Vielleicht hat sie einfach keine Lust, ihr Schwert vom Rücken zu nehmen und so ist es eben einfacher? Wer weiß?

Wichtig: Wenn ihr die Mod installieren möchtet, benötigt ihr Fluffyquacks Mod-Manager.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Resident Evil 2 Survival-Horror PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter