PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 2

Resident Evil 2: Brettspiel über Kickstarter incoming

Von Ben Brüninghaus - News vom 15.08.2017 13:10 Uhr
© Capcom

Alle Fans von Resident Evil erhalten bald Nachschub in Brettspielform. Resident Evil 2: The Board Game soll noch in diesem Herbst über eine Crowdfunding-Kampagne finanziert und realisiert werden. 

Der Horror-Survival-Titel Resident Evil 2 hat bei den Fans des Franchises einen hohen Stellenwert. Die Liebe ging sogar so weit, dass Fans ein eigenständiges Remake des PlayStation-Klassikers anfertigen wollten. Dies wurde jedoch kurzerhand von Capcom unterbunden, da sie überraschenderweise an einem eigenem Remake arbeiten, wie sie offiziell verlauten ließen.

Resident Evil 2Resident Evil 2: Capcom stoppt inoffizielles Remake zum Spiel

Doch Resident Evil 2 soll nun über ganz andere Mittel und Wege Zuwachs bekommen. Resident Evil 2: The Board Game wurde in Zusammenarbeit mit Capcom angekündigt. Hierbei handelt es sich um ein vollwertiges Brettspiel, das über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter finanziert werden möchte. Das Produkt wird von Steamforged Games in Zusammenarbeit mit dem namenhaften Publisher und Entwickler ins Leben gerufen. 

Die Kickstarter-Aktion soll bereits im Herbst diesen Jahres beginnen. Viele Details gibt es bis dato noch nicht. Ebenfalls unbekannt ist, wie viel Geld die Entwickler mit der Kampagne einnehmen möchten. Zu erwähnen gilt hierbei, dass die Entwickler auch für Dark Souls: The Board Game verantwortlich sind. Ferner jedoch sind der Inhalt und spezifische Details ein Rätsel. Wer die Kampagne unterstützen möchte, der muss sich noch ein wenig gedulden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Resident Evil 2

Resident Evil 2: Alle Tipps, Hilfen und Lösungen zu dem Survival-Horror-Titel Resident Evil 2: Kämpft ab sofort mit Hexer Geralt gegen die Untoten Resident Evil 2: Prinzessin Ciri ist in Raccoon City aufgetaucht Resident Evil 2: Diese Ideen haben es nicht ins Spiel geschafft Resident Evil 2: Meilenstein: Mehr Verkäufe als das Original, Capcom bestätigt neue Zahlen Resident Evil 2: Mysteriöses Jill-Achievement deutet auf Update
Resident Evil 2 Survival-Horror PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? PS Plus im April 2020: Das sind die kostenlosen Spiele!
Aerith in Final Fantasy 7 Remake Streetdate von Final Fantasy 7 Remake um 9 Tage in Australien gebrochen wegen Corona Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! Amazon: PlayStation im Sale – VR Megapack zum Sparpreis! Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS