PLAYCENTRAL NEWS Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2: PC-Version erhält Mod-Manager für einfache Handhabung

Von Ben Brüninghaus - News vom 28.11.2019 10:13 Uhr
© Rockstar Games/Bilago

Falls euch der GTA 5 Mod Manager etwas sagt, dann dürfte euch folgende Meldung erfreuen. Die Tool-Entwickler haben den Mod-Manager umgebaut und für „Red Dead Redemption 2“ fit gemacht. So werdet ihr zukünftig bessere Übersicht über alle Mods genießen können.

Die Modding-Community rund um die PC-Version von Red Dead Redemption 2 wächst und gedeiht. So war es nur eine Frage der Zeit, bis die Macher des „GTA 5 Mod Manager“ zurückkehren, um auch das Mod-Managing in Hinsicht auf das Westernepos zu erleichtern.

Red Dead Redemption 2Red Dead Redemption 2: Der wohl witzigste und gleichzeitig gruseligste Arthur-Glitch

Must-have für Mod-User

Die Community wird demnach mit einem recht ähnlichen Tool versorgt wie der GTA 5 Mod Manager. Wer die eine oder andere Mod installiert hat, weiß, dass es schnell recht unübersichtlich werden kann. Doch Abhilfe ist bereits auf dem Weg.

Bilago, der hinter dieser Arbeit steckt, spricht von einem direkten Port des GTA 5 Mod Manager. Deshalb konnten sie es auch in einem so kleinen Zeitfenster veröffentlichen. 

Am Ende bedeutet das lediglich, dass einige Zeilen im Code als Überbleibsel gesehen werden können. Sie haben zwar keinen Nutzen, sollen die Mod-User allerdings auch keinesfalls stören. 

Ihr könnt euch das Tool schon jetzt ansehen, während Bilago weiterhin daran arbeitet, den Code von den Überresten zu befreien. Via Nexus Mods gibt es nun eine erste Version, die ihr hier herunterladen könnt. 

Red Dead Redemption 2Red Dead Redemption 2: Mit niedrigen Grafikeinstellungen sieht das Spiel aus wie GTA 3

Die Entwickler geben an, dass ihr vor der Installation aus Sicherheitsgründen ein Back-up eurer Daten anlegen solltet, insbesondere was die Speicherstände betrifft. Aber das ist selbstredend bei jeder Modinstallation ratsam und gehört zum Standardprotokoll.

KOMMENTARE

News & Videos zu Red Dead Redemption 2

Patch 1.19 für Red Dead Redemption 2 und Red Dead Online bringt einige nervige Fehler mit sich Red Dead Redemption 2: Cheats und Codes für PS4, Xbox One und PC benutzen Red Dead Redemption 2: Die wichtigsten Tipps und Tricks rund um Red Dead 2 Red Dead Redemption 2 Original Score: Release-Datum für Vinyl und CD bekannt Kein Hot Coffee: Rockstar lässt Nackt-Mod zu Red Dead Redemption 2 offline nehmen Red Dead Redemption 2: Synchronsprecher veröffentlicht erstes Cowboy-Hörbuch
Red Dead Redemption 2 Open-World-Adventure PC, PS4, Xbox One
ENTWICKLER Rockstar Games
KAUFEN
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest!
Die PS Plus-Spiele für April 2020 werden heute enthüllt Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen GTA 6: The Mexican – Erster Charakter scheint bestätigt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS