PLAYCENTRAL NEWS Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2: Ist das die offizielle Rockstar-Ankündigung?

Von Lucas Grunwitz - News vom 16.10.2016 14:43 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Sechs Jahre nach dem Open World Hit Red Dead Redemption könnte es tatsächlich so weit sein: Sehen wir an dieser Stelle die offizielle Ankündigung des Nachfolgers? Der Twitter-Account samt offizieller Homepage teasern zumindest genau dies an.

2010 erschütterte ein recht unscheinbarer Titel aus dem Hause Rockstar die Gaming-Szene: Das im Wilden Westen spielende Red Dead Redemption fuhr durchweg positive Resonanzen ein und verkaufte bis dato insgesamt über 14 Millionen Einheiten. Auch der im selben Jahr erschienene DLC „Undead Nightmare“ wurde insbesondere für seine Kreativität und überzeugende Atmosphäre in den Himmel gelobt. Ähnlich wie bei Half Life (auf dessen dritten Teil wir bis heute warten) forderte die Community über Monate und Jahre hinweg eine richtige Fortsetzung des Open World Hits – viele Gerüchte keimten auf, die sich jedoch immer wieder im Sand verliefen und in Vergessenheit gerieten.

Gerücht: RDR 2 sollte während der Sony-Pressekonferenz gezeigt werden

Am heutigen Tag könnte das amerikanische Unternehmen Rockstar Games aber eben jenen Fluch gebrochen haben: Auf dem offiziellen Twitter-Account des Tochterunternehmens wurde ohne jeglichen Kommentar ein Bild veröffentlicht, welches das Firmenlogo im blutroten (Western-)Stil präsentiert – benanntes Bild gibt es ebenfalls auf der offiziellen Homepage des Unternehmens zu bewundern. Eine amtliche Bestätigung stellt dies zwar noch nicht dar, aber aktuell stehen alle Zeichen auf grün (oder in diesem Fall rot). 

Krasse Steigerung: Im Juli dieses Jahres stiegen die Verkäufe um satte 6000%

Anfang des Jahres veröffentlichte Rockstar Games den ersten Red Dead Redemption Teil für Xbox 360 im Rahmen der Rückwärtskompatibilität. Viele Fans erhofften sich davon eine zeitnahe Ankündigung eines Nachfolgers, der schon seit Ewigkeiten in Entwicklung sein soll.

Red Dead Redemption ist technisch gesehen der bereits zweite Teil der Reihe, auch wenn ihn viele als einzig wahren richtigen Einstieg sehen. Vor RDR erschien nämlich bereits Red Dead Revolver, das allerdings nur mäßigen Erfolg genoss.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Red Dead Redemption 2 - Cover
Red Dead Redemption 2 Open-World-Adventure PC, PS4, Xbox One
ENTWICKLER Rockstar Games
KAUFEN
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter