PLAYCENTRAL NEWS Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2: Alles rund um die gehypte Western-Fortsetzung

Von Julia Rother - News vom 19.10.2016 15:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In der aktuellen Folge der Gaming-News auf PlayNation TV sprechen wir über Red Dead Redemption 2. Was können wir von dem kommenden Western-Spiel erwarten und warum wird es von Fans bereits seit Jahren herbeigesehnt?

Wir haben Mittwoch, 17 Uhr und damit ist mal wieder Zeit für die Gaming-News auf PlayNation TV. Wie gewohnt präsentieren wir euch zur Wochen-Halbzeit die wichtigsten Meldungen der aktuellen Woche, damit ihr stets auf dem Laufenden bleibt. In der heutigen Ausgabe widmen wir uns ganz ausführlich dem von Fans seit Jahren herbeigesehnten Western-Titel Red Dead Redemption 2 von Rockstar Games.

Der bewusst vergessene erste Teil

Warum spricht eigentlich alle Welt von RDR2, wenn es sich hierbei doch um den dritten Teil der Western-Reihe handelt? Bereits 2004 erschien der erste Teil Red Dead Revolver, welcher bei den Spielern allerdings auf wenig Begeisterung stieß. Der Folgetitel Red Dead Redemption ließ dagegen die Herzen reihenweise höher schlagen und Fans jahrelang einen Nachfolger fordern. Vergeblich – bis jetzt.

Red Dead Redemption 2 – Ist das die offizielle Rockstar-Ankündigung?

Jahrelang geforderter Western-Titel offiziell angekündigt

Verschiedene Teaser ließen die Gerüchteküche in den letzten Tagen hochkochen, bis Rockstar Games Red Dead Redemption nun auch offiziell ankündigte. Während Xbox One- und PlayStation 4-Nutzer sich nun freuen dürfen, müssen PC-User noch bangen, denn eine entsprechende Version wurde bisher nicht bestätigt. Zeit für lange Trauerarbeit blieb dennoch nicht, denn schon heizten Informationen zu einer Online-Multiplayer-Erfahrung die Vorfreude neu an. Mehr dazu erfahrt ihr in der Gaming-News oberhalb dieser Zeilen.

Red Dead Redemption 2 – 47 grauenhafte Namensvorschläge für den Nachfolger

Viele Fragen der Fans blieben bisher ungeklärt und Spekulationen gibt es derzeit mehr als YouTuber auf der gamescom. Spätestens morgen um 18 Uhr dürften wir allerdings neue Informationen erhalten, denn dann erscheint der erste Trailer zu Red Dead Redemption 2. Wir halten euch diesbezüglich wie gewohnt auf unserer Themenseite auf dem Laufenden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Red Dead Redemption 2 - Cover
Red Dead Redemption 2 Open-World-Adventure PC, PS4, Xbox One
ENTWICKLER Rockstar Games
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter