PLAYCENTRAL NEWS Rainbow Six: Siege

Rainbow Six: Siege: Ubisoft verteidigt Lootboxen: „Wir sind nicht gierig“

Von Patrik Hasberg - News vom 20.02.2018 11:20 Uhr

Ubisoft wird mit dem kommenden Outbreak-Event für eine begrenzte Zeit Lootboxen in Rainbow Six: Siege integrieren. Nun hat sich der verantwortliche Game Director innerhalb eines Interviews zu Wort gemeldet und diese Entscheidung verteidigt.

Bisher hatte der Multiplayer-Shooter Rainbow Six: Siege bei Spielern bezüglich des genutzten Monetarisierungssystems eigentlich einen recht guten Stand. Für Lootboxen die ausschließend während des kommenden Outbreak-Events zur Vergütung stehen sollen, erntete Ubisoft allerdingsKritik.

Nun hat sich Game Director Alexandre Remy innerhalb eines Interviews mit MCV UK zu Wort gemeldet und diese Entscheidung verteidigt. 

"Ich denke, die Lootboxen sind eher wie ein Geschenk-Shop nach der Achterbahn. (…) Ich kann die Spieler sehr gut nachvollziehen, die deswegen enttäuscht sind, aber gleichzeitig glaube ich nicht, dass wir jemanden betrügen. Ich denke nicht, dass wir gierig sind"

Rainbow Six: SiegeRainbow Six: Siege: Ubisoft erhöht Preis, neue Kosten vorgestellt

Lootboxen für begrenzte Zeit

Die zufälligen Outbreak-Packs, die lediglich kosmetische Items beinhalten, können durch R6-Credits freigeschaltet werden. Ein Pack kostet 300 R6-Credits. Wer den Jahr-3-Pass bereits besitzt, bekommt keine Bonus-Outbreak-Packs. Das Angebot gilt nur für Neukäufe.

Das Outbreak-Event wird vom 06. März bis zum 03. April als Koop-Modus für drei Spieler zur Verfügung stehen. Danach werden auch die Lootboxen laut Ubisoft wieder verschwinden. Möglicherweise werden die Boxen aber in Zukunft in anderer Form wieder in das Spiel zurückkehren.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Rainbow: Six Siege Produkt
Rainbow Six: Siege Taktik Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft Montreal
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
JBL Soundgear Sense: Open-Ear-Kopfhörer für mehr Flexibilität und Sport in eurem Leben PS5 Pro: Erscheint die performantere Konsolenversion nicht mehr 2024? Horrorspiel Emio von Bloober Team? Nintendos neues Geheimnis Alien: Rogue Incursion – Neues Alien-Spiel geleakt! Astro Bot: Das ist die Spielzeit des Plattformers Enma: Was macht das Königsschwert von Zorro so besonders? Älteste One Piece-Zeichnung von Schöpfer Oda-san aufgetaucht! Cyberpunk 2 soll kein Launch-Debakel werden… GTA 6: Erster Trailer knackt neuen Rekord Hogwarts Legacy: Avalanche Software veröffentlicht Update 1.06 Phasmophobia Geister draußen töten Phasmophobia kommt für Konsolen mit einem Haken MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter