PLAYCENTRAL NEWS Rainbow Six: Siege

Rainbow Six: Siege: Rekord: Ubisofts Shooter war im Juni so erfolgreich wie nie zuvor

Von Marvin Fuhrmann - News vom 25.07.2019 12:43 Uhr
© Ubisoft

Die Macher von „Rainbow Six Siege“ dürfen sich über ein neues Hoch für ihren Shooter freuen. Im vergangenen Monat hat es mehr aktive User gegeben als jemals zuvor. Und der Erfolg dürfte in den kommenden Wochen und Monaten nicht abreißen.

Laut den Analysten von SuperData hat Rainbow Six Siege den bisher erfolgreichsten Monat im Juni 2019 verbracht. Genaue Zahlen will das Unternehmen zwar nicht nennen, jedoch gehen sie dabei von den aktiven Spielern aus, die sich in Matches des Taktik-Shooters geworfen haben.

Rainbow Six: SiegeRainbow Six: Siege: Ubisoft testet drastische Änderungen für Schild-Operatoren

Auf der Seite von SteamCharts wird dieser erfolgreiche Monat aber auch sichtbar. So stieg die Zahl durchschnittlichen User um etwa 19.000 Spieler in „Rainbow Six Siege“ an. Zu diesem Zahlen dürften sich dann noch die Konsolenversionen und die Uplay-User auf dem PC gesellen.

Auch in Sachen Umsatz kann sich der Juni 2019 sehen lassen. Insgesamt sollen 36,8 Millionen US-Dollar durch „Rainbow Six Siege“ eingenommen worden sein. Damit liegt der Juni 2019 etwa neun Prozent höher als derselbe Monat im Vorjahr und reiht sich in die Top 6 der profitabelsten Monate für „Rainbow Six Siege“ ein. 

Rainbow Six: SiegeRainbow Six: Siege: So spielt sich das Showdown-Event im Wilden Westen

Die ständigen Wachstumsschübe von „Rainbow Six Siege“ dürften vor allem durch kostenlose Trial-Wochenenden und besondere Events, wie zuletzt der Showdown-Modus, hervorgebracht werden. Bislang hat sich Ubisoft noch nicht dazu geäußert, wie der aktuelle Stand bei den Spielerzahlen ist. Zuletzt hatten sie im Februar 2019 bekannt gegeben, dass 45 Millionen Accounts „Rainbow Six Siege“ gespielt haben.

Rainbow: Six Siege Produkt
Rainbow Six: Siege Taktik Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft Montreal
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Hogwarts Legacy Zauberer Gibt es in Hogwarts Legacy einen Online-Modus? Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels!
Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film! Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter