PLAYCENTRAL NEWS Rainbow Six: Siege

Rainbow Six: Siege: Rekord: Ubisofts Shooter war im Juni so erfolgreich wie nie zuvor

Von Marvin Fuhrmann - News vom 25.07.2019 12:43 Uhr
© Ubisoft

Die Macher von „Rainbow Six Siege“ dürfen sich über ein neues Hoch für ihren Shooter freuen. Im vergangenen Monat hat es mehr aktive User gegeben als jemals zuvor. Und der Erfolg dürfte in den kommenden Wochen und Monaten nicht abreißen.

Laut den Analysten von SuperData hat Rainbow Six Siege den bisher erfolgreichsten Monat im Juni 2019 verbracht. Genaue Zahlen will das Unternehmen zwar nicht nennen, jedoch gehen sie dabei von den aktiven Spielern aus, die sich in Matches des Taktik-Shooters geworfen haben.

Rainbow Six: SiegeRainbow Six: Siege: Ubisoft testet drastische Änderungen für Schild-Operatoren

Auf der Seite von SteamCharts wird dieser erfolgreiche Monat aber auch sichtbar. So stieg die Zahl durchschnittlichen User um etwa 19.000 Spieler in „Rainbow Six Siege“ an. Zu diesem Zahlen dürften sich dann noch die Konsolenversionen und die Uplay-User auf dem PC gesellen.

Auch in Sachen Umsatz kann sich der Juni 2019 sehen lassen. Insgesamt sollen 36,8 Millionen US-Dollar durch „Rainbow Six Siege“ eingenommen worden sein. Damit liegt der Juni 2019 etwa neun Prozent höher als derselbe Monat im Vorjahr und reiht sich in die Top 6 der profitabelsten Monate für „Rainbow Six Siege“ ein. 

Rainbow Six: SiegeRainbow Six: Siege: So spielt sich das Showdown-Event im Wilden Westen

Die ständigen Wachstumsschübe von „Rainbow Six Siege“ dürften vor allem durch kostenlose Trial-Wochenenden und besondere Events, wie zuletzt der Showdown-Modus, hervorgebracht werden. Bislang hat sich Ubisoft noch nicht dazu geäußert, wie der aktuelle Stand bei den Spielerzahlen ist. Zuletzt hatten sie im Februar 2019 bekannt gegeben, dass 45 Millionen Accounts „Rainbow Six Siege“ gespielt haben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Rainbow: Six Siege Produkt
Rainbow Six: Siege Taktik Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft Montreal
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter