PLAYCENTRAL NEWS Rainbow Six: Siege

Rainbow Six: Siege: Große Bannwelle trifft Nutzer eines alten Exploits

Von Marvin Fuhrmann - News vom 11.07.2019 08:30 Uhr
© Ubisoft

In „Rainbow Six Siege“ spielt sich aktuell eine ziemlich große Bannwelle ab, die tausende Gamer vor die Tür setzt. Grund ist ein vergleichsweise alter Exploit, der aber anscheinend jetzt hart von Ubisoft bestraft wird.

Es ist schon einige Wochen her, dass ein bestimmter Exploit Rainbow Six Siege heimgesucht hat. Damals konnten unehrliche Gamer eine bestimmte Zeichenreihenfolge in den Chat posten und anschließend immer wieder spammen, um den Server zum Absturz zu bringen.

Rainbow Six: SiegeRainbow Six: Siege: So spielt sich das Showdown-Event im Wilden Westen

Der Exploit, der für viele abgebrochene Matches in „Rainbow Six Siege“ gesorgt hat – gerade, wenn die Exploit-User kurz davor waren, das Match zu verlieren – wurde schnell von Ubisoft behoben, indem die entsprechenden Zeichen deaktiviert wurden. Doch die Strafe blieb bislang aus.

The ban hammer strikes during pro league for all to see from r/Rainbow6

Das hat sich heute schlagartig geändert. Auf Reddit gaben die Macher von „Rainbow Six Siege“ bekannt, dass eine große Bannwelle bevorstünde, mit der die Exploit-User bestraft werden sollen. Und siehe da: Kurz darauf ratterte die Bannliste in „Rainbow Six Siege“ scheinbar unaufhaltbar los.

Rainbow Six: SiegeRainbow Six: Siege: Cheater wird auf Twitch erwischt und hat die dümmste Ausrede parat

Der Grund für den Bann liegt dabei in den Nutzungsbedingungen von „Rainbow Six Siege“. Darin steht, dass ein User gebannt werden kann, wenn er Maßnahmen ergreift, um den allgemeinen Spielfluss zu stören. Das dürfte mit dem Exploit genau ins Schwarze getroffen haben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Rainbow: Six Siege Produkt
Rainbow Six: Siege Taktik Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft Montreal
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter